Missverständnisse über Gehirnerschütterungen
Eine Gehirnerschütterung tritt nur mit einem Schlag auf den Kopf auf.
Nicht alle Gehirnerschütterungen sind die Ergebnis eines Schlages auf den Kopf. Die Ursache könnte ein indirekter Schlag auf den Körper sein, der dazu führt, dass sich Kopf und Gehirn schnell hin und her bewegen. Dies führt zu einer vorübergehenden Veränderung des Energiestoffwechsels des Gehirns, was zu Gehirnerschütterungssymptomen führt.
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Zum Beispiel kann eine Person bei einem Autounfall eine Gehirnerschütterung erleiden, obwohl sie keine direkte hatte Schädeltrauma. Eine Gehirnerschütterung kann nicht einfach ausgeschlossen werden, weil der Kopf nicht direkt an dem Vorfall beteiligt war.
Eine Person mit einer Gehirnerschütterung verliert immer das Bewusstsein.
Eine Gehirnerschütterung führt nur in etwa 10 Prozent der Fälle zu einem Bewusstseinsverlust. Und eine Person, die aufgrund eines Kopftraumas das Bewusstsein verliert, hat nicht unbedingt eine Gehirnerschütterung.
Dilatierte Pupillen sind ein Zeichen für eine Gehirnerschütterung.
Die Pupillendilatation ist kein verlässliches Zeichen für eine Gehirnerschütterung, insbesondere wenn beide Pupillen gleichermaßen erweitert sind. Unsere Pupillen können erweitert werden, wenn der sympathische Zweig des autonomen Nervensystems stimuliert und die Kampf- oder Fluchtreaktion ausgelöst wird. Dies kann passieren, wenn der Körper aufgrund von Erregung, Nervosität oder Angst unter Stress steht.
Wenn jedoch eine Pupille stärker erweitert ist als die andere, kann dies ein Zeichen für eine strukturelle Hirnverletzung sein, die sofortige Notfallbehandlung erfordert.
Eine Person mit einer Gehirnerschütterung muss in die Notaufnahme gebracht werden.
Dies ist nicht unbedingt der Fall. Wenn die Person keine schweren Symptome hat – Bewusstlosigkeit für mehr als eine Minute, zunehmende Verwirrung, wiederholtes Erbrechen oder Krampfanfälle, starke Nackenschmerzen, Schwäche oder Kribbeln in einem Körperteil, Unruhe oder Unruhe -, kann sie oder er betreut werden für zu Hause.
Es ist jedoch wichtig, dass die Person innerhalb weniger Tage nach der Gehirnerschütterung von einem Gesundheitsdienstleister mit Fachkenntnissen in der Gehirnerschütterungsversorgung bewertet wird.
Gehirnerschütterungspatienten sollten alle paar Stunden geweckt werden, damit sie nicht das Bewusstsein verlieren.
Während die Kontrolle der Person innerhalb der ersten vier Stunden nach einer Gehirnerschütterung wichtig ist, besteht das Risiko einer Eine schwerere Hirnverletzung vergeht normalerweise nach ungefähr vier Stunden. Danach sollte die Person die nächsten 48 bis 72 Stunden ruhen, schlafen und Energie sparen können.
Wenn sich eine Person weiter von einer Gehirnerschütterung erholt (nach einer Ruhezeit von 48 bis 72 Stunden), ist es auch wichtig, dass sie ihre normalen Schlafmuster beibehält. Patienten leiden häufig unter anhaltender Müdigkeit, die dazu führt, dass sie tagsüber schlafen und nachts zu Schlaflosigkeit führen. Wir empfehlen Melatonin für diese Patienten zusammen mit der üblichen Schlafhygiene: keine Handys, Tablets oder Fernseher im Schlafzimmer.
Schmerzmittel sollten niemals nach einer Gehirnerschütterung verabreicht werden.
Over-the-Counter-Paracetamol (Tylenol) kann empfohlen werden, um die mit einer Gehirnerschütterung verbundenen Schmerzen zu lindern. Aufgrund der seltenen Möglichkeit einer Gehirnblutung sollte es jedoch erst vier Stunden nach der Gehirnerschütterung verabreicht werden.
SIEHE AUCH: Wenn die Gehirnerschütterungssymptome anhalten, kann ein Neuropsychologe
helfen. Andere rezeptfreie Medikamente, die das Blut verdünnen können, wie Advil und Aleve, sollten innerhalb der ersten 12 Stunden nach einer Gehirnerschütterung vollständig vermieden werden. Nach dieser Zeit, wenn die Möglichkeit einer Gehirnblutung verstrichen ist, können alle OTC-Schmerzmittel eingenommen werden.
Opioide spielen bei der Behandlung einer Gehirnerschütterung keine Rolle mehr.
Körperliche Aktivität sollte nach einer Gehirnerschütterung nicht erlaubt sein.
Nach der Ruhezeit nach einer Gehirnerschütterung wird leichte Aktivität empfohlen beendet. Dies kann in Form eines Gehens geschehen, wenn die Person das Gefühl hat, dass ihr Gleichgewicht nicht beeinträchtigt ist. Wir empfehlen häufig ein stationäres Fahrrad, um Personen sicherer mit leichten Aktivitäten zu beginnen.
Kinder, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben, sollten alle Bildschirme und digitalen Medien meiden.
Diese Aktivitäten können Symptome hervorrufen schlimmer, vor allem in den ersten Tagen nach der Verletzung. Wenn sich die Symptome verschlimmern, sollte die Aktivität vermieden werden. Sobald Personen weniger symptomatisch werden, ist es jedoch wichtig, zu normalen Aktivitäten zurückzukehren, die die Symptome, einschließlich der Bildschirmzeit, nicht verschlimmern.
Wenn die Gehirnerschütterung des Kindes mit einer Sportart oder Aktivität zusammenhängt, ist es jetzt nicht mehr mit Teamkollegen und Freunden verbunden. Das Wegnehmen der normalen Aktivitäten und des sozialen Netzwerks eines Kindes – wie Videospiele und Mobiltelefone – kann wie das Wegnehmen seiner Identität sein, was zu seiner Traurigkeit oder Angst beitragen kann. Dies kann den Wiederherstellungsprozess schädigen und sogar verlängern.
Die erfolgreiche Rückkehr der Schüler zur Schule hat oberste Priorität.Um einen reibungslosen Übergang zurück in die Schule zu ermöglichen, ist es wichtig, die Verwendung von Computern in den Wiederherstellungsprozess zu integrieren und diese nicht automatisch zu vermeiden.