Akute Pyelonephritis: Sind Sie über die Gefahr hinaus?

Wenn Sie während der Schwangerschaft eine Pyelonephritis entwickeln, werden Sie in der Regel zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Sie erhalten intravenöse Antibiotika, wahrscheinlich Cephalosporin-Medikamente wie Cefazolin (Ancef) oder Ceftriaxon (Rocephin).

Wenn sich Ihre Symptome nicht bessern, sind die Bakterien, die die Infektion verursachen, möglicherweise resistent gegen das Antibiotikum, das Sie nehmen. Wenn Ihr Arzt den Verdacht hat, dass das Antibiotikum die Bakterien nicht abtöten kann, kann er Ihrer Behandlung ein sehr starkes Antibiotikum namens Gentamicin (Garamycin) hinzufügen.

Eine Blockade im Harntrakt ist die andere Hauptursache für Behandlungsversagen. Es wird normalerweise durch einen Nierenstein oder eine physische Kompression des Harnleiters durch den wachsenden Uterus während der Schwangerschaft verursacht. Eine Obstruktion der Harnwege lässt sich am besten durch Röntgen oder Ultraschall Ihrer Nieren diagnostizieren.

Sobald sich Ihr Zustand zu verbessern beginnt, können Sie möglicherweise das Krankenhaus verlassen. Sie erhalten 7 bis 10 Tage lang orale Antibiotika. Ihr Arzt wird Ihr Medikament anhand seiner Wirksamkeit, Toxizität und Kosten auswählen. Medikamente wie Trimethoprim-Sulfamethoxazol (Septra, Bactrim) oder Nitrofurantoin (Macrobid) werden häufig verschrieben.

Wiederkehrende Infektionen später in der Schwangerschaft sind keine Seltenheit. Der kostengünstigste Weg, um das Risiko eines erneuten Auftretens zu senken, ist die vorbeugende Einnahme einer täglichen Dosis eines Antibiotikums wie Sulfisoxazol (Gantrisin) oder Nitrofurantoin-Monohydrat-Makrokristallen (Macrobid). Denken Sie daran, dass die Medikamentendosierungen variieren können. Ihr Arzt wird Ihnen verschreiben, was für Sie richtig ist.

Wenn Sie vorbeugende Medikamente einnehmen, sollten Sie Ihren Urin jedes Mal, wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen, auf Bakterien untersuchen lassen. Informieren Sie auch Ihren Arzt, wenn wieder Symptome auftreten. Wenn die Symptome wieder auftreten oder wenn ein Urintest das Vorhandensein von Bakterien oder weißen Blutkörperchen anzeigt, kann Ihr Arzt eine andere Urinkultur empfehlen, um festzustellen, ob eine Behandlung erforderlich ist.

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