Für unsere Patienten gibt es verschiedene Arten der Lieferung. Unabhängig davon, ob Patienten bei Rosemark einen Geburtshelfer oder eine Hebamme aufsuchen, führt der Anbieter eine umfassende körperliche Untersuchung durch, überprüft Ihre Kranken- und Geburtsgeschichte und ermittelt dann die Optionen, die für Ihre spezifische Situation am besten geeignet sind.
Die Art der Entbindung durchgeführt werden:
- Vaginalgeburt
- Kaiserschnittgeburt (Kaiserschnitt)
- Vaginalgeburt Nach Kaiserschnitt (VBAC)
VAGINALE GEBURT
Eine vaginale Geburt ist die natürliche Methode der Geburt. Bei dieser Methode wird das Baby im Geburtskanal und durch die Vagina der Mutter geboren. Während dieses Prozesses durchläuft die Mutter drei verschiedene Phasen der Entbindung, beginnend mit der Geburt und endend mit der Entbindung der Plazenta.
Phase 1 – Geburt
Während der Phase der Geburt Es gibt drei Phasen: Früharbeit, aktive Arbeit und Übergang, wie nachstehend beschrieben:
- Früharbeitsphase: Früharbeit ist häufig die längste Phase. In dieser Phase beginnen Kontraktionen. Die als Myometrium bekannte mittlere Schicht der Gebärmutter ist der eigentliche Muskel, der sich während der Geburt zusammenzieht.
In der frühen Wehenphase sind die Uteruskontraktionen leicht bis mäßig schmerzhaft und dauern in der Regel 30 bis 45 Sekunden. Die Patienten können in dieser Phase über die Kontraktionen sprechen . Die Kontraktionen können auch zwischen 5 und 20 Minuten unregelmäßig sein und sogar aufhören. Erstgeburten können viele Stunden Frühgeburt haben, ohne dass sich der Gebärmutterhals erweitert. Frühe Wehen können langwierig und unangenehm sein. - Phase der aktiven Arbeit: Die nächste Phase der Arbeit ist die aktive Arbeit. In diesem Stadium sind die Kontraktionen alle 2 bis 3 Minuten intensiver und häufiger und dauern länger als 50 bis 70 Sekunden. Bei aktiver Arbeit erweitert sich der Gebärmutterhals auf etwa 3 cm bis 4 cm. Während dieser Phase, wenn die Membranen des Fruchtblasenbeutels nicht gerissen sind, kann Ihr Geburtshelfer entscheiden, die Membranen zu reißen, um die Geburt zu erleichtern. Dieser Vorgang wird als „Brechen des Wassers“ bezeichnet.
Die Phase der aktiven Arbeit ist abgeschlossen, wenn der Gebärmutterhals vollständig entfernt (ausgedünnt) und erweitert (offen) ist und das Baby zum Herausschieben bereit ist. - Übergangsphase: In dieser Phase der Wehen werden die Wehen intensiver, länger und enger zusammen. Eine Mutter, die zum ersten Mal geboren wurde, kann in der Übergangsphase bis zu 3 Stunden dauern. Eine Mutter, die zuvor eine vaginale Geburt hatte, darf nicht länger als eine Stunde.
Wie der Name der Phase andeutet, wechselt die Übergangsphase von der ersten Phase zur zweiten Phase, bei der es sich um die eigentliche Geburt des Babys handelt.
STUFE ZWEI – Baby Entbindung
Während der zweiten Phase der Entbindung wird das Baby geboren, wenn die Kontraktionen der Uterusmuskeln das Baby von der Mutter drücken. Die Geburts- oder Druckphase kann nur wenige Minuten oder so lange dauern Mehrere Stunden, in denen die entbindende Mutter möglicherweise einen starken Drang hat, bei jeder Kontraktion zu drücken oder zu drücken. Während der Entbindung folgt die Mutter Beachten Sie die Anweisungen des Geburtshelfers oder der Hebamme. Wenn das Baby krönt (der Kopf des Babys beginnt sich zu entwickeln), kann es zu brennenden Schmerzen kommen, die durch die Dehnung des Perineums verursacht werden.
STUFE 3 – Plazentaabgabe
In diesem letzten Stadium wird die Plazenta wird geliefert. Während die Kontraktionen anhalten, sind sie weniger intensiv, helfen jedoch der Plazenta, sich von der Innenseite der Gebärmutter zu trennen und die Plazenta auszutreiben. Das sofortige Stillen kann dazu beitragen, die Gebärmutter zu verkleinern und das Ausmaß der Blutung zu verringern Bauch und Gebärmutter der Mutter, wenn eine vaginale Geburt nicht optional ist.
Die folgenden Situationen sind einige der Gründe, warum eine Kaiserschnittgeburt durchgeführt wird:
- Die Mutter hat möglicherweise medizinische Probleme B. Bluthochdruck oder Diabetes.
- Mutter kann positiv auf HIV oder Herpes sein.
- Das Baby befindet sich möglicherweise in einer Verschlussposition oder ist ein großes Baby.
- Es kann Bedenken für das Baby geben. Die Nabelschnur ist möglicherweise zusammengedrückt, oder die Überwachung des Fetus kann Stress oder eine abnormale Herzfrequenz des Babys erkennen.
- Es können Probleme mit der Plazenta auftreten.
- Nicht fortschreitend, z. B. wenn Kontraktionen öffnen den Gebärmutterhals möglicherweise nicht so weit, dass das Baby in die Vagina gelangen kann.
- Zwillinge, Drillinge oder andere Mehrlingsschwangerschaften, bei denen die Babys zu früh geboren werden, sich nicht in einer guten Geburtsposition befinden oder wenn es andere gibt identifizierte Probleme. Die Wahrscheinlichkeit einer Kaiserschnittgeburt steigt mit der Anzahl der Babys, die von der Mutter getragen werden.
Während einer Kaiserschnittgeburt bereitet eine Krankenschwester den Patienten auf die Operation vor, indem sie eine intravenöse Leitung einführt ihr Arm oder ihre Hand, die es Flüssigkeiten und Medikamenten ermöglichen, während der Operation in den Blutkreislauf zu fließen.Der Bauch des Patienten wird gewaschen, Schamhaare können abgeschnitten und ein Katheter (Schlauch) wird platziert, um die Blase des Patienten zu entleeren.
Eine geeignete Anästhesie wird durchgeführt, und dann wird ein Einschnitt durch Haut und Wand vorgenommen des Bauches. Der Hautschnitt kann horizontal oder vertikal in der Nähe des Schamhaaransatzes erfolgen. Die Bauchmuskeln werden nicht geschnitten, sondern getrennt, um dem Chirurgen Platz für einen weiteren Einschnitt in die Gebärmutterwand zu schaffen.
Durch die Einschnitte wird das Baby zusammen mit der Nabelschnur entbunden. Als nächstes wird die Plazenta entfernt und die Gebärmutter mit Stichen geschlossen, die sich im Körper auflösen. Zum Schließen der Bauchhaut werden entweder Stiche oder Klammern verwendet.
Wenn anstelle einer Vollnarkose ein Epiduralblock verwendet wird, wird die Mutter ihr Baby wahrscheinlich sofort halten. Kurz nach der Operation wird der Katheter aus der Blase entfernt und der Patient zur Überwachung in einen Raum gebracht. Mütter sollten in der Lage sein, sofort zu stillen.
Es ist viel Ruhe erforderlich, was normalerweise einen Krankenhausaufenthalt von 2 bis 4 Tagen umfasst.
VAGINALE GEBURT NACH CESAREAN-LIEFERUNG (VBAC)
Einige Frauen, die zuvor einen Kaiserschnitt hatten, haben möglicherweise die Möglichkeit, vaginal zu gebären, was als vaginale Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC) bezeichnet wird. Die Entscheidung, einen VBAC zu versuchen, hängt von vielen verschiedenen Aspekten der Anamnese eines Patienten ab.
Zu den Faktoren gehören die Art der Inzision, die während einer früheren Kaiserschnitt-Entbindung verwendet wurde, die Anzahl früherer Kaiserschnitt-Entbindungen und Erkrankungen, die eine vaginale Entbindung bewirken riskant für die Mutter oder das Baby, die Art des Krankenhauses für die Entbindung und andere Faktoren. Sprechen Sie mit Ihrem Rosemark-Geburtshelfer oder Ihrer Hebammenschwester über Ihre Möglichkeiten.
Wenn ein VBAC als Entbindungsmethode gewählt wird, wird der Versuch, vaginal zu gebären, als Arbeitsversuch nach einem Kaiserschnitt (TOLAC) bezeichnet. Tatsächlich handelt es sich um eine Entbindungsstudie, die bei Komplikationen schnell zu einer Kaiserschnitt-Entbindung führen kann.
Die Vorteile eines TOLAC:
- Geringeres Infektionsrisiko
- Keine Bauchoperation
- Kürzere Erholungsphase
- Weniger Blutverlust
Risiko einer TOLAC
Das am meisten besorgniserregende Risiko eines TOLAC ist der mögliche Bruch der Kaiserschnittnarbe an der Gebärmutter oder an der Gebärmutter selbst. Obwohl eine Ruptur der Gebärmutter selten ist, ist sie sehr schwerwiegend und kann sowohl der Mutter als auch dem Baby schaden. Wenn bei einem Patienten ein hohes Risiko für eine Ruptur der Gebärmutter besteht, wird eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt nicht versucht.
Sprechen Sie mit Ihrem Rosemark-Arzt oder Ihrer Hebamme über die Art der Entbindung, die Sie wünschen haben und sie helfen Ihnen, die Risiken und Vorteile Ihrer Entscheidungen zu verstehen.