Bestimmte UTI-Medikamente können das Risiko von Geburtsfehlern erhöhen.

Harnwegsinfektionen können für schwangere Frauen und ihre Babys problematisch sein, aber auch zwei Antibiotika, die zur Behandlung dieser Infektionen eingesetzt werden, warnen US-Gesundheitsbehörden

Die Antibiotika Trimethoprim-Sulfamethoxazol (Bactrim) und Nitrofurantoin (Macrobid) wurden im ersten Trimester mit einem geringen Risiko für Geburtsfehler bei schwangeren Frauen in Verbindung gebracht.

Trotz des Risikos erhalten viele schwangere Frauen diese Antibiotika nach einem neuen Bericht der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.

„Geburtsfehler im Zusammenhang mit diesen Zu den Medikamenten gehören Herz-, Gehirn- und Gesichtsfehler „, sagte Elizabeth Ailes, Gesundheitswissenschaftlerin am CDC und Hauptautorin des Berichts.

Ein 3-prozentiges Risiko für Geburtsfehler ist mit allen Schwangerschaften verbunden, sagte sie. „Das mit diesen Antibiotika verbundene erhöhte Risiko ist relativ gering, aber signifikant – ungefähr zweimal“, sagte sie.

Ungefähr 8 Prozent der schwangeren Frauen entwickeln Harnwegsinfekte.

„Es „Für Frauen ist es wichtig zu wissen, dass die Behandlung trotz des geringen Anstiegs des Risikos von Geburtsfehlern wirklich wichtig ist, da unbehandelte Harnwegsinfekte schwerwiegende Folgen für Mutter und Kind haben können“, sagte Ailes.

Unbehandelte, diese Infektionen können dazu führen, dass Babys mit einem geringen Geburtsgewicht geboren werden, Frühgeborene geboren werden und sich körpereigene Infektionen entwickeln, die tödlich sein können.

Unter privat versicherten Frauen mit Harnwegsinfektionen sind etwa 40 Prozent betroffen Laut Ailes verschriebenes Bactrim oder Macrobid.

Wenn eine Harnwegsinfektion nur mit einem dieser Medikamente geheilt werden kann, müssen sie jedoch unabhängig vom geringen Risiko angewendet werden Dr. Jill Rabin, Chefarztin für ambulante Versorgung, Geburtshilfe und Gynäkologie und Leiterin der Urogynäkologie bei Northwell Health in New Hyde Park, New York sagte, dass diese Antibiotika, wie jedes andere Medikament, in der niedrigsten wirksamen Dosis verschrieben werden sollten.

Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen empfahl 2011, solche Medikamente im ersten Trimenon der Schwangerschaft nur dann zu verschreiben, wenn andere Medikamente wären laut CDC-Bericht keine angemessene Behandlung.

Ein Problem mit dem Bericht, sagte Rabin, ist jedoch, dass „wir nicht wissen“, ob diese Medikamente aufgrund der Anpassung der Medikamente angemessen verschrieben wurden Dosis und Art des Antibiotikums und auf die bestimmten Bakterien, die die Infektion verursachen. „

Die Empfehlung von 2011, diese Antibiotika im ersten Trimester nicht zur Behandlung von Harnwegsinfektionen zu verwenden, wurde möglicherweise nicht auf alle Ärzte übertragen, so ein anderer Arzt.

„Eine Reihe früherer Studien hat gezeigt, dass Expertenrichtlinien nicht immer Eingang in die Praxis am Krankenbett finden“, sagte Dr. Michael Grosso, Chief Medical Officer am Huntington Hospital in Huntington , NY

Ein Grund für th Dies ist das zunehmende Volumen an medizinischer Literatur, was bedeutet, dass mehr neue Informationen verfügbar sind, als jeder Arzt lesen kann, sagte Grosso. Darüber hinaus sagte er, dass Ärzte möglicherweise mit einer Richtlinie nicht einverstanden sind.

„Obwohl ein Arzt diese Medikamente möglicherweise meidet, wenn er weiß, dass eine Patientin schwanger ist, kann er möglicherweise nicht vor jedem Schwangerschaftstest bestellen Verschreibungspflichtig, so dass die Tür für eine versehentliche Anwendung während der Schwangerschaft offen bleibt „, sagte Grosso.

Betroffene Patienten sollten ihren Arzt fragen, ob verschriebene Medikamente sicher sind, wenn sie schwanger sein könnten, riet er.

Für ihre Forschung analysierten Ailes und ihre Kollegen Daten zu fast 483.000 Frauen, die 2014 schwanger waren und von Arbeitgebern finanziert wurden. Die Daten stammen aus der MarketScan Commercial Database.

Rabin stellte in Frage, ob die Daten repräsentativ für die Verschreibungen aller schwangeren Frauen waren oder ob die Feststellung, dass diese Medikamente üblicherweise verschrieben wurden, nur für diese gilt in der Datenbank vertreten.

„Ich denke, es ist verfrüht, mit dieser Studie eine umfassende Schlussfolgerung zu ziehen“, sagte Rabin.

Der Bericht wurde am 12. Januar in der CDC veröffentlicht. “ s Wochenbericht über Morbidität und Mortalität.

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.