Diagnose einer Koronararterienerkrankung

Das häufigste Symptom einer Koronararterienerkrankung ist Angina oder Brustschmerzen, die auftreten, wenn das Herz nicht genügend Blut erhält. Es kann zu Beschwerden in Armen, Rücken, Kiefer, Nacken, Schultern oder Bauch oder in beiden Bereichen führen. Andere Symptome sind Atemnot, kalter Schweiß, Benommenheit und Übelkeit. Manchmal kann sich Angina wie Verdauungsstörungen anfühlen.

Bei Frauen können Angina- oder Herzinfarktsymptome anders auftreten als bei Männern. Obwohl Frauen möglicherweise Beschwerden in der Brust haben, ist es wahrscheinlicher, dass sie Kiefer-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen haben. ermüden; und Übelkeit. Sie können auch Kurzatmigkeit haben.

Bei manchen Menschen ist das erste Anzeichen einer Erkrankung der Koronararterien ein Herzinfarkt, der auftritt, wenn eine Koronararterie vollständig blockiert ist. Da es bis zum späten Stadium der Plaquebildung möglicherweise keine Symptome gibt, ist es nie zu früh, Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße und den damit verbundenen Komplikationen wie Herzinfarkt und Schlaganfall zu ergreifen.

Einige Menschen mit Bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße wird eine Ischämie diagnostiziert, eine Verringerung des Blutflusses zum Herzen, die während der Belastung auftritt. Es wird durch verengte Arterien im Herzen verursacht. Die NYU Langone führt eine internationale klinische Studie durch, um die Wirksamkeit der Behandlung von Ischämie bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit zu testen.

Diagnosetests

Ihr NYU Langone-Kardiologe führt eine Familien- und Krankengeschichte durch Bestimmen Sie Ihr Risiko für eine Erkrankung der Herzkranzgefäße. Als nächstes führt er oder sie eine körperliche Untersuchung durch, fragt, ob Sie rauchen und wie viel Sie trainieren, fragt nach Ihrer Ernährung und stellt fest, ob Sie an Diabetes, Bluthochdruck oder ungesundem Cholesterinspiegel leiden. Ihr Arzt ordnet auch Tests an, um die Diagnose einer Erkrankung der Herzkranzgefäße zu erleichtern.

Blutuntersuchungen

Ihr Arzt kann eine Blutprobe entnehmen, um die Spiegel verschiedener Substanzen, einschließlich Cholesterin, zu überprüfen. Triglyceride oder Fett im Blut, die das Risiko einer Erkrankung der Herzkranzgefäße erhöhen können; Proteine, die auf eine Entzündung der Arterien hinweisen können; und Glukose oder Zucker, die helfen können, festzustellen, ob Sie an Diabetes leiden. Erhöhte Spiegel dieser Substanzen können Ihr Risiko für Arteriosklerose erhöhen.

Elektrokardiogramm

Ein Elektrokardiogramm oder EKG zeichnet elektrische Signale von Ihrem Herzen auf. Es kann zeigen, ob Sie einen Herzinfarkt hatten oder haben. Kleine, klebrige Metallelektroden werden an Brust, Handgelenken und Knöcheln angebracht, und Informationen über Ihr Herz werden an eine Maschine gesendet, die eine Grafik druckt, die der Arzt analysieren kann.

Koronar-Kalzium-Scan

Diese Art der CT-Untersuchung wird auch als Herz-Kalzium-Scoring bezeichnet und ermöglicht es einem Arzt, die Wände der Arterien auf Kalziumbildung zu überprüfen, ein Zeichen für eine Erkrankung der Koronararterien. Ein CT-Scan verwendet Röntgenstrahlen und einen Computer, um Querschnittsbilder des Körpers zu erstellen. Wenn Kalzium in den Koronararterien gefunden wird, kann dies auf eine Erkrankung der Koronararterien hinweisen.

CT-Koronarangiogramm

Ein CT-Koronarangiogramm kann Plaquebildung aufdecken und Blockaden in den Arterien identifizieren, die zu einem Herzinfarkt führen können. Vor dem Test wird ein Kontrastmittel in den Arm injiziert, um die Arterien besser sichtbar zu machen. Der Test dauert normalerweise 30 Minuten.

Koronarkatheterisierung und Angiogramm

Bei diesem Test, der im Krankenhaus durchgeführt wird, verwenden Ärzte in Echtzeit aufgenommene Röntgenstrahlen, um Bilder der Koronararterien zu erstellen. Sie können dabei helfen, Blockaden zu erkennen.

Nachdem Sie eine Lokalanästhesie und ein Beruhigungsmittel erhalten haben, führt Ihr Arzt einen dünnen, hohlen Schlauch, Katheter genannt, durch einen winzigen Einschnitt im Arm oder in der Leiste zu einer Arterie, die zum Herzen führt.

Ein Kardiologe injiziert ein Kontrastmittel oder einen Farbstoff in den Katheter, um eventuelle Blockaden hervorzuheben. Dies wird als Angiogramm bezeichnet. Der Arzt, der den Eingriff durchführt, erklärt, wie Ihre Arterien aussehen und welche Therapien gegebenenfalls erforderlich sind.

Der Eingriff dauert 30 bis 40 Minuten. Danach wird der Katheter entfernt und der Einschnitt geschlossen.

Ärzte können auch eine Koronarkatheterisierung und ein Angiogramm verwenden, um Ihr Herz und Ihre Arterien vor der Operation zu untersuchen.

Stresstests

Ihr Arzt kann einen Stresstest anordnen Überprüfen Sie die Funktion Ihres Herzens und Ihrer Arterien.

Ein abnormales Ergebnis kann auf eine Verringerung des Blutflusses zum Herzen während einer Belastung hinweisen, die als Ischämie bezeichnet wird und normalerweise durch eine Blockade der Herzarterien verursacht wird. Die NYU Langone ist derzeit an einer klinischen Studie beteiligt, um die Wirksamkeit von Behandlungen für diese Erkrankung zu bestimmen. Ihr Arzt kann feststellen, ob Sie zur Teilnahme berechtigt sind.

Es gibt verschiedene Arten.

Belastungstest

Für Personen, die Sport treiben können, ein Der Belastungstest hilft Ihrem Arzt festzustellen, ob Ihr Herz während der Aktivität genügend Blut und Sauerstoff erhält. Es zeigt auch, wie das Herz auf Bewegung reagiert.

Während dieses Tests führt ein Arzt ein Elektrokardiogramm (EKG) durch, bei dem kleine Elektroden an Brust, Handgelenken und Knöcheln angebracht werden. Die Elektroden senden Informationen über Herzfrequenz und Herzrhythmus an eine Maschine, während Sie mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad auf einem Laufband laufen. Ihr Blutdruck wird mit einer Blutdruckmanschette gemessen, die um Ihren Oberarm gewickelt ist.

Pharmakologischer Stresstest

Wenn Sie den Belastungstest nicht durchführen können, kann Ihr Arzt einen pharmakologischen Stresstest verschreiben. Bei diesem Test werden Medikamente in einen Arm injiziert. Je nachdem, welches Medikament Ihr Arzt wählt, erweitern oder erweitern sich die Blutgefäße des Herzens. Wenn eine Person Arterien blockiert hat, wird sie sich nicht erweitern und das Blut wird in erweiterte Bereiche der Arterien geleitet. Andere Medikamente können verwendet werden, um das Herz schneller zu pumpen und eine Übung zu simulieren.

Vor und nach der Verabreichung des Medikaments wird ein Herzbildgebungstest durchgeführt, um zu zeigen, wie das Herz unter Stress reagiert. Dies ermöglicht es dem Arzt, eine Erkrankung der Herzkranzgefäße zu identifizieren.

Nuklearer Stresstest

Bei diesem Test, der Teil einer Übung oder eines pharmakologischen Stresstests sein kann, wird eine kleine Menge radioaktiven Tracers in eine Vene im Arm injiziert. Kleine Elektroden werden an Brust, Handgelenken und Knöcheln angebracht, um Ihre Herzfrequenz zu messen. Ein Gerät namens Gammakamera erkennt die vom Tracer abgegebene Strahlung und nimmt Bilder Ihres Herzens von einer Maschine über Ihrem Körper auf, während Sie sich hinlegen. Es erzeugt Bilder des Herzens in Ruhe.

Als nächstes haben Sie eine Übung oder einen pharmakologischen Stresstest. Nach mindestens 20 Minuten liegen Sie für die Bildgebung nach dem Training unter der Gammakamera. Die Bilder werden verglichen, damit Ihr Arzt eine Erkrankung der Herzkranzgefäße diagnostizieren kann.

Echo-Stresstest

Bei diesem Ultraschalltest, der auch als Echokardiogramm bezeichnet wird, werden Schallwellen verwendet, um Bilder von zu erstellen das Herz. Es kann zeigen, wie gut das Herz Blut pumpt. Ihr Arzt kann alle Bereiche identifizieren, in denen das Blut nicht richtig fließt.

Während des Tests reibt ein Techniker ein warmes Gel auf Ihrer Brust und platziert ein Handgerät, das als Schallkopf bezeichnet wird, auf Ihrer Haut. Der Schallkopf sendet Bilder Ihres Herzens an einen Computermonitor. Es wird keine Bestrahlung verwendet.

Dieser Test kann vor und nach einem Training oder einem pharmakologischen Stresstest durchgeführt werden.

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