Diagnose von Heiserkeit bei Kindern

Der Arzt hört zu, wie die Stimme Ihres Kindes in verschiedenen Tonhöhen klingt. Die Tonhöhe bezieht sich auf die Geschwindigkeit der Vibrationen der Stimmbänder: Eine tiefe Stimme vibriert langsamer und klingt tiefer als eine hohe Stimme. Ihr Arzt kann Ihr Kind bitten, sowohl mit hoher als auch mit niedriger Stimme zu sprechen, um den Zustand der Stimmbänder zu beurteilen.

Diese Bewertung kann aufgezeichnet werden, damit unsere Laryngologen und Sprachpathologen zuhören können nach der Prüfung detaillierter auf die Stimme Ihres Kindes eingehen, um bestimmte Probleme zu identifizieren. Die Aufzeichnung kann auch als Basis für die Überwachung des Behandlungsfortschritts verwendet werden.

Eine Computeranalyse der Aufzeichnung kann verwendet werden, um detailliertere Informationen über die Heiserkeit Ihres Kindes zu erhalten.

Flexibel oder Starre transorale Laryngoskopie

Ihr Arzt kann gleichzeitig mit einer Stimmuntersuchung eine flexible Laryngoskopie durchführen. Mit diesem Test kann der Arzt die Stimmbänder Ihres Kindes untersuchen, um Zysten oder Knötchen zu identifizieren.

Unmittelbar vor dem Test sprüht der Arzt ein topisches Anästhetikum in die Nase Ihres Kindes, um die Nasenwege und den Hals zu betäuben. Nachdem der Bereich taub ist, führt der Arzt einen dünnen, geschmeidigen Schlauch, der als flexibles Laryngoskop bezeichnet wird, durch eines der Nasenlöcher in den Kehlkopf ein. Das Laryngoskop ist an einer winzigen hochauflösenden Kamera angebracht, mit der der Arzt die Stimmbänder auf einem Monitor klar sehen kann.

Während der flexiblen Laryngoskopie kann der Arzt Ihr Kind auffordern, bestimmte Geräusche und Wörter zu wiederholen Sehen Sie, wie die Stimmbänder funktionieren und wo genau das Problem liegt. Dieser Test wird in der Arztpraxis durchgeführt und dauert etwa zwei Minuten.

Ein starres transorales Laryngoskop, das ebenfalls in der Arztpraxis durchgeführt wird, kann verwendet werden, wenn Ihr Kind ein abweichendes Septum oder eine Verstopfung der Nasengänge hat . Diese Bedingungen machen es schwierig, ein flexibles Laryngoskop durch ein Nasenloch einzuführen.

Nach dem Sprühen eines topischen Anästhetikums in den Hals Ihres Kindes führt der Arzt ein dünnes Metalllaryngoskop durch den Mund und in den Kehlkopf ein. Die an der Spitze des Laryngoskops angebrachte hochauflösende Kamera zeigt die Stimmbänder auf einem Monitor. Die starre transorale Laryngoskopie dauert in der Regel zwei Minuten.

Während der flexiblen oder starren transoralen Laryngoskopie kann der Arzt eine als Larynx-Videostroboskopie bezeichnete Technik verwenden, um nach Narben und strukturellen Problemen in den Stimmbändern zu suchen. Bei den meisten Menschen vibrieren die Stimmbänder während eines Gesprächs zwischen 120 und 240 Mal pro Sekunde – viel schneller, als das menschliche Auge sehen kann.

Bei der Stroboskopie werden schnelle Lichtblitze von einem am Laryngoskop angebrachten Blitzlicht verwendet. Auf diese Weise kann der Arzt Stimmbandvibrationen in Zeitlupe beobachten und subtile Veränderungen in der Struktur der Stimmbänder wie Narben oder andere Probleme aufdecken. Die Untersuchung wird nicht um zusätzliche Zeit verlängert.

Mikrolaryngoskopie und Biopsie

Wenn Ärzte den Kehlkopf genauer untersuchen müssen, um Narben zu beurteilen, die möglicherweise durch eine Stimmbandläsion verborgen sind, können sie dies tun empfehlen Mikrolaryngoskopie. Ärzte führen diesen chirurgischen Eingriff im Krankenhaus durch, der etwa eine Stunde dauert und eine Vollnarkose erfordert.

Der Chirurg führt mit einem Laryngoskop ein winziges Mikroskop in den Kehlkopf Ihres Kindes ein und hebt das Stimmband vorsichtig an, um eine zu erhalten stark vergrößerte Ansicht des Gebiets. Der Arzt kann bei Bedarf auch eine Biopsie durchführen und dabei einen winzigen Bereich aus den Stimmbändern entfernen, damit dieser unter einem Mikroskop untersucht werden kann, um Krebs auszuschließen.

MRT-Scans

Der Arzt kann einen MRT-Scan empfehlen, um festzustellen, ob die Heiserkeit Ihres Kindes durch ein Wachstum an oder in der Nähe eines der Nerven verursacht wird, die mit den Muskeln des Kehlkopfes verbunden sind, was zu einer teilweisen oder vollständigen Stimmbandlähmung führen kann.

Während MRT-Scans, ein großer Magnet und Radiowellen werden verwendet, um detaillierte Querschnittsbilder des Kehlkopfes zu erstellen. Ein Anästhesist kann Ihrem Kind kurz vor Beginn dieses Verfahrens ein kurz wirkendes Beruhigungsmittel geben, das durch eine Injektion in eine Vene verabreicht wird, um sicherzustellen, dass es während des Tests still bleibt.

Der Arzt verwendet die Ergebnisse dieser Tests, um einen Behandlungsplan zu erstellen, der die zugrunde liegende Ursache für die Heiserkeit Ihres Kindes behandelt.

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