Haleakala Downhill-Radtour: Die besten Touren

Dieser Beitrag enthält möglicherweise einige Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich es tun werde Verdienen Sie ein wenig Geld mit allem, was Sie kaufen möchten. Aber natürlich empfehle ich Ihnen nur meine absoluten Favoriten. Vielen Dank, dass Sie die Marken unterstützen, die Hulaland ermöglichen.

Eine der beliebtesten Touristenattraktionen auf Maui ist Haleakala, ein großer ruhender Vulkan, dessen Hänge das Kernland von Maui sind. Während jeden Morgen Tonnen von Menschen zum Gipfel aufsteigen, um den Sonnenaufgang zu beobachten, können die Glücklichen eine Downhill-Radtour vom Gipfel zum Meer unternehmen.

Meiner Meinung nach gehört das Radfahren auf Haleakala dazu Die besten Möglichkeiten, den Krater und das Upcountry Maui zu erleben, während Sie ein wenig Spannung erleben (Van-Touren können sooooo langweilig sein!). Sie müssen nicht einmal in guter Form sein, um die Radtour zu machen … es geht nur bergab! Wenn ich es getan habe, bin ich wahrscheinlich die ganze Zeit weniger als 10 Umdrehungen gefahren (dies kann variieren, je nachdem, ob Sie in Paia oder Haiku enden).

Früher gab es Dutzende von Unternehmen, die eine Version einer Sonnenaufgang- / Radtour durch Haleakala anboten, aber ab 2018 nur vier Unternehmen, um die Auswirkungen der Besucher des Nationalparks zu minimieren Dort wurden Genehmigungen für die Durchführung von Straßentouren innerhalb des Parks erteilt.

Während viele Unternehmen Sie in einem Van zum Gipfel brachten, damit Sie den Sonnenaufgang sehen konnten, und Sie dann am Eingang zu Ihrem Fahrrad setzten Im Nationalpark (innerhalb des Parks sind keine Radtouren möglich) sind die Möglichkeiten jetzt viel geringer. Es gibt nur eine Firma, die Sonnenaufgangstouren auf dem Gipfel mit der Möglichkeit zum Radfahren anbietet. Es gibt ein anderes Unternehmen, das dasselbe anbietet, aber auch Ziplining umfasst. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit einer Firma zusammenzuarbeiten, die Sie vormittags (ohne Sonnenaufgang) aufnimmt und Sie direkt vor dem Eingang zum Nationalpark auf Fahrräder setzt. Je nachdem, wonach Sie suchen (und wie hoch Ihr Budget ist), können alle drei Optionen eine gute Option sein. Ich werde die drei Unternehmen, die ich unten empfehle, detailliert beschreiben, aber zuerst möchte ich nach Unternehmen Ausschau halten, die mit einer Radtour den Sonnenaufgang in Haleakala versprechen, aber keine Genehmigung haben. Wenn Sie mit ihnen gehen, beobachten Sie den Sonnenaufgang aus einer Entfernung von etwa 600 Metern (außerhalb des Eingangs zum Nationalpark), nicht vom Gipfel aus. Und wenn Sie sich die Mühe machen wollen, so früh aufzustehen und den ganzen Weg dorthin zu wandern, sollten Sie es wirklich von oben sehen.

VERBINDUNG: Nicht sehr vertraut mit Maui? Informieren Sie sich über die Lage des Landes und über meine Lieblingsstrandresorts, Budgethotels, Eigentumswohnungen, Flitterwochenresorts, familienfreundliche Resorts, Luxusresorts und Boutiquehotels sowie über meine bereichsspezifischen Reiseführer (einschließlich Übernachtungsmöglichkeiten). essen und Dinge zu tun) für Wailea, Ka’anapali, die Nordküste und das Hinterland sowie meine Bewertung des Aufenthalts im Four Seasons Maui.

Bike Maui: Bike Maui ist das einzige Unternehmen, das die Erlaubnis hat, Van-Touren zum Sonnenaufgang in Verbindung mit einer Radtour nach unten anzubieten. Sie sind so ziemlich die einfachste Route, wenn Sie den Sonnenaufgang (als Tour) sehen und mit dem Fahrrad nach unten fahren möchten. Sie haben Optionen für Selbst- oder Gruppenreisen. Ich wusste, dass ich nicht mit einer Gruppe von Menschen den Berg hinunterfahren und mich darauf beschränken wollte, wo der Führer anhalten wollte und welche zeitlichen Einschränkungen es gab. Also bevorzuge ich definitiv eine Tour im eigenen Tempo. Viele Leute entscheiden sich für die von der Gruppe geführte Tour, weil sie denken, dass sie alleine sind, wenn unterwegs etwas passiert. Lass das nicht zu einem entscheidenden Faktor werden. Bike Maui gibt Ihnen detaillierte Anweisungen, wie Sie sie kontaktieren können, wenn Sie Pannenhilfe benötigen (dies umfasst alles von einem platten Reifen über zu müde, um fertig zu werden, bis zu einer zu vielen Margaritas beim Mittagessen). Sie bieten Ihnen auch alles, was Sie brauchen (z. B. Integralhelme, Regenanzüge, Rucksäcke, Schlösser und Karten). Ich würde empfehlen, Wasser, Sonnencreme und eine Jacke mitzubringen (insbesondere, wenn Sie die Sonnenaufgangstour machen. In diesem Fall möchten Sie VIELE Schichten). Das einzige, was ich an Bike Maui nicht mag, ist, dass Sie auf der selbst geführten Tour Ihre Fahrt in Haiku statt in Paia beenden. Es ist eine süße kleine Stadt am Nordufer (eher im Landesinneren), obwohl sie nicht so begehbar und ansprechend ist wie Paia. Gäste müssen für diese Tour mindestens 12 Jahre alt sein. Die Abholung von Urlaubsgebieten in West- und Süd-Maui ist in geführten Touren enthalten und kostet zusätzlich 25 USD pro Person für selbst geführte Touren. Selbst geführte Sonnenaufgangstouren können ab 160 USD / Person gebucht werden (mit einem Online-Frühbucherrabatt). Führungen (mit Zwischenstopps auf dem Kula Marketplace und in Paia) können ab 200 USD pro Person gebucht werden. Lesen Sie hier weitere Bewertungen und suchen Sie nach Rabatten.

Skyline Eco Adventures: Skyline Eco Adventures funktioniert genauso wie Bike Maui (Van-Tour zum Gipfel für Sonnenaufgang und dann) Sie steigen am Eingang zum Nationalpark auf Ihr Fahrrad und fahren mit dem Fahrrad nach unten. Sie fahren jedoch nur bis zur Zipline-Einrichtung, die nur etwa 13 km vom Eingang zum Nationalpark entfernt ist. Ehrlich gesagt ist dies keine schlechte Tour, wenn Sie mehrere verschiedene „Mini-Abenteuer“ auf eine einfach zu organisierende Weise erleben möchten. Sie werden nicht die volle Erfahrung des Radfahrens durch das Hochland machen, aber es könnte ausreichen, um Sie zufrieden zu stellen, wenn Ziplining steht auch auf Ihrer Bucket List. Ich finde es auch gut, dass sie Jacken und Handschuhe für die Gäste auf dem Gipfel bereitstellen. Sie müssen also Ihren Schneeanzug nicht bis nach Hawaii mitbringen;) Gäste müssen mindestens sein 12 Jahre alt für diese Tour (obwohl nur 8 Jahre alt sein müssen, um die Version zu buchen, die nur Sonnenaufgang und Ziplining beinhaltet). Die Abholung von Urlaubsgebieten in West- und Süd-Maui ist inbegriffen. Die Tour zu Sonnenaufgang / Fahrrad / Zipline kostet 240 USD / Person Weitere Bewertungen und Suche nach Rabatten finden Sie hier.

Randnotiz: Wenn Sie nach einem Mietwagen für Ihre Reise suchen, LIEBE ich Discount Hawaii Car Rentals. Sie sind im Ernst das einzige Unternehmen, das ich jemals benutze Sie erhalten die besten Preise, Sie müssen nicht mit einer Kreditkarte reservieren oder bezahlen, bis Sie auftauchen Sie können jederzeit stornieren und erneut buchen, wenn Sie einen günstigeren Preis finden. In der Regel gibt es ein Sonderangebot, das zusätzliche Treiber kostenlos hinzufügt. Es ist ein Kinderspiel. Klicken Sie hier, um die Preise für Ihre Reise zu überprüfen.

VERBINDUNG: 15 Aktivitäten auf Maui

Beste Schnorchelplätze auf Maui

Leitfaden für Upcountry Maui

Leitfaden für die Straße nach Hana

5 Dinge, die Sie auf Maui überspringen sollten

Maui Sunriders: Maui Sunriders operieren nicht im Nationalpark (keine Sonnenaufgangstouren auf dem Gipfel). Aber sie haben meine Lieblingsradtour auf der Insel eingerichtet. Wenn Sie also den Sonnenaufgang in Haleakala alleine machen möchten (dies ist mit dem Auto leicht möglich), damit Sie nach Sonnenaufgang in der Nähe bleiben können, um im Krater zu wandern, ist dies eine großartige Option. Ihre Tour beginnt um 9 Uhr morgens im Geschäft in Paia (yay no 2am start time!) Und sie bringen Sie in einen Van (Sie erhalten eine kommentierte Tour durch die Gegend) und setzen Sie vor dem Eingang zum Nationalpark auf Fahrräder ungefähr 6500 Fuß. Von dort aus können Sie in Ihrem eigenen Tempo nach unten fahren und anhalten, solange Sie möchten (solange Sie um 16:00 Uhr wieder im Geschäft sind). Die Gäste müssen für diese Tour mindestens 9 Jahre alt sein (und sich auf dem Fahrrad wohlfühlen). Kinder, die älter als sechs Jahre sind (aber weniger als 30 kg wiegen), können auf einem Anhänger hinter dem Fahrrad der Eltern fahren (wie ein Tandemfahrrad ohne Lenk- oder Bremsverantwortung). Diese Tour kostet $ 67 / Person.

Ich habe genau diese Tour mit meiner Familie gemacht und wir hatten eine tolle Zeit! Ich plante meine Downhill-Radtour zeitgleich mit einem Besuch meiner Eltern, also waren wir drei auf unserem Haleakala-Abenteuer. Paolo und Dani von den Sunriders-Besitzern sind seit Jahrzehnten auf Maui und verkörpern wirklich den Aloha-Geist. Sie waren so nett und haben meiner Mutter (die wegen der Fahrt sehr nervös war) das Gefühl gegeben, sehr wohl zu sein.

Während unserer einstündigen Fahrt zum Abgabepunkt gab uns unsere Reiseleiterin eine erstaunliche Erzählung aller Sehenswürdigkeiten Wir kamen vorbei und sie wusste unglaublich viel über Informationen über die lokale Kultur, Bräuche, Geschichte und Natur.

Wir wurden direkt vor dem Nationalpark (Höhe ca. 6500 Fuß) abgesetzt und sobald wir uns wohlgefühlt hatten Mit unseren Fahrrädern fuhren wir die Serpentinen auf der Crater Road entlang.

Der erste Stopp war auf der Lavendelfarm in der Crater Road, wo es ein süßes kleines Café gab. Nach etwas Lavendel-Eistee waren wir wieder auf unseren Fahrrädern und machten eine wunderschöne Fahrt durch Ranchland, Eukalyptuswälder, sanfte Wiesen, Kakteenfelder und Jacaranda-Bäume. Wir machten in Makawao bei Polly’s Mittagspause (Paolo empfahl es und bot sogar an, jemanden abzuholen, der zu viele Margaritas hatte!) Und machten ein paar Einkäufe.

Wir fuhren die letzte Etappe unserer Reise von Makawao aus auf einer kurvenreichen, von Bäumen gesäumten Straße nach Paia und kam müde, aber aufgeregt von unserem Abenteuer im Sunrider-Laden an. Nachdem wir unsere Fahrräder abgestellt hatten, verbrachten wir einige Zeit damit, in Paia Town einige meiner Lieblingsgeschäfte zu besuchen und im örtlichen Café vorbeizuschauen.

Mit dem Fahrrad nach Haleakala zu fahren ist eine coole Art, Mauis Upcountry und zu erleben Es ist wirklich eine Erfahrung, die man auf Maui nicht verpassen sollte.

Vielen Dank, dass Sie hier geblieben sind und diesen ganzen Beitrag gelesen haben. Es ist immer mein Ziel, Ihnen eine TONNE Wert zu bieten. Zu diesem Zweck habe ich in letzter Zeit Ich habe mein Instagram (@ hula.land) VOLL mit Inhalten und Abenteuern gepackt, die Sie vielleicht ausprobieren möchten. Viele meiner Post-Untertitel sind wie Mini-Blog-Posts mit Reiseinformationen. Ich habe IGTV-Bewertungsvideos für Luaus und Exkursionen. und hilfreiche Highlights wie Lebensmittelgeschäftspreise und Hotelbewertungen. Ganz zu schweigen davon, dass mein Feed so ziemlich die ultimative tropische Augenweide ist! Sie können mir hier folgen und meinen Account mit Ihren Freunden teilen!Ihre Unterstützung hilft mir wirklich, diesen Blog am Laufen zu halten!

Wenn Sie Fragen zur Planung Ihrer Reise nach Hawaii haben, können Sie sich hier meiner kostenlosen Facebook-Gruppe anschließen. Ich beantworte dort jeden Tag Fragen und es gibt mehr als 5000 andere Freunde, die eine Menge Hawaii-Informationen zu teilen haben!

Fühlen Sie sich ein wenig überwältigt von dem Versuch, die perfekte Hawaii-Reiseroute zu planen? Ich habe genau das Richtige für Sie!

Hawaii Bound! Ich habe die BESTEN Hawaii-Reiserouten zusammengestellt, die Sie jemals finden werden! Dies sind die Reiserouten, die ich auf meinen Reisen nach Hawaii verwende (plus ein paar Verbesserungen, weil im Nachhinein 20/20 ist, oder?). Sie sind perfekt für Erstbesucher und wiederkehrende Besucher, die das Beste von jeder der Hawaii-Inseln sehen möchten.

Schauen Sie sich das hier an.

Ich habe alles von den besten Schnorchelplätzen, Stränden und Ausflügen aufgenommen und alles ist nach Teilen der Insel aufgeschlüsselt, damit Sie es nicht tun Verschwenden Sie keine Zeit mit dem Zurückverfolgen.

Was genau bekommen Sie? Mit Hawaii Bound erhalten Sie 10-15 verschiedene tägliche Routen für jede der vier Hauptinseln (Maui, Oahu, Kauai und Big Island).

Dies sind keine einwöchigen Reiserouten, sondern tägliche Reiserouten, sodass Sie auswählen können, was für Ihre Reise am besten geeignet ist. Wenn Sie der Go-Go-Go-Typ sind, wählen Sie 6 verschiedene tägliche Reiserouten und fassen Sie sie zu einer abenteuerreichen Reise zusammen. Wenn Sie in einem schönen Strandresort übernachten und die Annehmlichkeiten nutzen möchten, wählen Sie 2-3 tägliche Reiserouten und verbringen Sie den Rest der Woche im Resort / Strand. Wenn Sie eine Inselhüpfen-Extravaganzreise unternehmen, können Sie anhand der täglichen Reiserouten herausfinden, wie viele Tage Sie auf jeder Insel verbringen und was Sie tun müssen!

Dies ist im Grunde genommen Urlaub in einer Kiste, Freund! Fügen Sie einfach ein bisschen Salzwasser hinzu und Sie werden die Reise Ihres Lebens erleben.

Klicken Sie hier, um das Hawaii Bound-Reiseroutenpaket zu erhalten.