Hat Ihr Baby sauren Reflux oder sind sie nur barfy?

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Morgan Nish wollte unbedingt ihr erstes Baby, Isaac, stillen, aber Versorgungsprobleme bedeuteten, dass sie auf die Formel umsteigen musste, als ihr Sohn zwei Wochen alt war. Zu diesem Zeitpunkt begannen die Probleme mit dem Kotzen des Projektils – und die Menge an Spucke, die Nish nach dem Füttern über die Schulter tropfte, war viel mehr als das, was sie für normal hielt. „Er war glücklicher, weil er voll war“, erinnert sie sich. „Aber wenn ich ihn in einer Wiegenposition halten würde und er kotzen würde, würde es bis in meine Haare reichen. Ich müsste um zwei Uhr morgens duschen gehen. Wir hatten überall im Haus Decken, um das Chaos zu beseitigen. „

In den nächsten Wochen besserte sich das Erbrechen nicht. Isaac war auch kolikartig, mit anhaltenden Anfällen unerklärlichen Weinens. Da Nishs Wohnung keine Waschmaschine hatte, schrubbte sie barfy Decken in der Badewanne, um Geld zu sparen, während sie körperlich und emotional erschöpft war. „Ich erinnere mich, dass ich mich als Mutter so unzulänglich gefühlt habe“, sagt Nish. „Ich dachte:‚ Warum sollte ich Kinder haben, wenn ich sie nicht einmal füttern kann? ‚“Sie hatte als Krankenschwester gearbeitet, bevor sie ihren Mattenurlaub nahm und wusste von Ihre medizinische Ausbildung, dass sie technisch alles richtig machte, aber es fühlte sich sicher nicht danach an. „Tief im Inneren wissen Sie, dass diese Gefühle irrational sind, aber Sie können immer noch nicht anders, als sie zu haben“, sagt sie.

Verschiedene Studien haben einen echten Bereich gefunden, wenn es um die Gesamtzahl geht, aber irgendwo zwischen 40 und 70 Prozent der Säuglinge spucken jeden Tag aus. Auch wenn es üblich ist, ist es für neue Eltern immer noch bedrückend – besonders wenn das Baby danach weint und verärgert ist. Haben sie barf, weil sie überfüllt sind? Oder weil Sie, die stillende Mutter, etwas gegessen haben Das stimmt nicht mit ihrem Bauch überein. Sollten Sie eine andere Formel ausprobieren? Weint das Baby, weil es Schmerzen aufgrund von Sodbrennen und saurem Reflux hat, oder weinen sie einfach, weil sie wieder Hunger haben, nachdem sie das gesamte Futter erbrochen haben? Seien Sie ziemlich überwältigend, wenn ein mit Kotze bedeckter neuer Elternteil verarbeitet.

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Saurer Reflux bei Babys ist nicht dasselbe wie normaler alter Reflux

Es gibt einige Gründe, warum gesunde Babys spucken oder sich übergeben. Die häufigste Ursache ist, dass sich der Magen eines Neugeborenen noch entwickelt – Einschließlich der Schließmuskeln der Speiseröhre, die verhindern, dass Milch ausläuft. Säuglinge trinken viel für ihre Körpergröße und haben eine kurze Speiseröhre.

„Daher fließt ein Teil der großvolumigen Aufnahme einfach nach oben oder“ verschüttet „sich manchmal durch den Mund“, so der pädiatrische Gastroenterologe Eric Hassall schrieb im Journal of Pediatrics: Er erklärt, dass regelmäßiger Reflux ist, wenn ein Baby Milch oder Milchnahrung wieder aufstößt, aber ansonsten zufrieden ist und gesund zunimmt. Bei saurem Reflux wandern Magensäuren zurück in die Speiseröhre und verursachen schmerzhaftes Sodbrennen Symptome, Fütterungsschwierigkeiten, Gewichtsprobleme und Husten oder Ersticken.

Ärzte, die häufig säurehemmende Medikamente zur Behandlung von saurem Reflux bei Babys verschrieben haben. Studien zeigen jedoch, dass diese Medikamente häufig mehr schaden als nützen. Im vergangenen Herbst gab Health Canada eine neue Warnung vor Ranitidin heraus, einem der Medikamente, die manchmal als Heilmittel für Babys mit saurem Reflux verschrieben werden: Ranitidin kann geringe Mengen an N-Nitrosodimethylamin (NDMA) enthalten, einem Toxin, das Krebs verursachen kann Die Hersteller haben daraufhin mindestens 20 Produkte zurückgerufen, darunter das unter dem Markennamen Zantac vertriebene, und zusätzliche Tests auf NDMA-Werte durchgeführt.

Hassall hat argumentiert, dass Ärzte Medikamente gegen gastroösophageale Refluxkrankheiten (auch) verschreiben seit Jahren als GERD bekannt). In einem Artikel aus dem Jahr 2012 mit dem Titel „Überverschreibung von säurehemmenden Medikamenten bei Säuglingen: Wie es dazu kam, warum es falsch ist und was dagegen zu tun ist“ sagt Hassall, dass die säurehemmenden Medikamente (einschließlich H2RA-Blocker wie Ranitidin) und die wirksameren Protonenpumpenhemmer (PPI), die bei älteren Kindern und Jugendlichen hochwirksam für den sauren Rückfluss sind, sollten bei Säuglingen kaum angewendet werden, außer unter ganz bestimmten Umständen.

„Insbesondere bei Säuglingen, In den ersten Lebensmonaten ist Spucken ein normales Phänomen “, erklärt Hassall, der inzwischen aus seiner pädiatrischen klinischen Praxis ausgeschieden ist. Er glaubt, dass GERD (die schwerere, chronischere Version des sauren Reflux) und der saure Reflux bei Babys überdiagnostiziert werden, einfach weil die meisten Neugeborenen viel weinen: Ein Baby fängt an zu jammern, kann sich nicht beruhigen und weint weiter. „Viele Ärzte werden sagen: ‚Weil das Kind die ganze Zeit spuckt und unglücklich ist und die Eltern durch unerklärliches Weinen verrückt macht, muss es sein, dass der Reflux das Baby verletzt.'“ Eltern und Ärzte assoziieren oft das Aufstoßen und Weinen als Ursache und Wirkung, auch wenn sie nicht verknüpft werden sollten.

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Die gute Nachricht: Im Alter zwischen drei und fünf Monaten lassen sowohl das Weinen als auch das Spucken normalerweise nach und mit der Zeit Das Baby ist 12 bis 15 Monate alt, 95 Prozent der Refluxprobleme verschwinden ohne Behandlung.

„Solange das Kind die meiste Zeit glücklich ist und gedeiht und wächst, ist es kein GERD“, sagt er Hassall: „In den allermeisten Fällen handelt es sich nicht um sauren Rückfluss, sondern um Rückfluss – und es handelt sich um einen selbstauflösenden Zustand.“ Wenn es nur Reflux ist, sollten wir es nicht behandeln.

Das heißt nicht, dass Weinen keine Ursache hat oder dass es keine saure Refluxkrankheit gibt. Einige Säuglinge haben GERD. Es ist viel häufiger, wenn das Baby an Zerebralparese leidet. wenn das Baby wegen einer angeborenen Anomalie der Speiseröhre oder des Magens operiert wurde; oder wenn sie Mukoviszidose oder eine andere chronische Lungenerkrankung haben. Ein Arzt möchte auch eine Darmobstruktion oder eine sogenannte Pylorusstenose ausschließen, bei der es sich um eine Magenblockade handelt. (Unter dieser Bedingung ist die Kotze merklich projektilartig – wie ein Bogen, der sich über mehrere Fuß erstreckt.)

Die Vor- und Nachteile von sauren Refluxmedikamenten

Wenn Erbrechen oder Spucken ein Problem darstellen Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt oder Hausarzt, aber wundern Sie sich nicht, wenn Sie aufgefordert werden, abzuwarten.

Dies ist der Rat von Michael Dickinson, einem Kinderarzt in Miramichi, NB, und in der Vergangenheit. Präsident der Canadian Pediatric Society gibt häufig, besonders wenn ein Baby pinkelt, kackt, zunimmt und nicht übermäßig gereizt ist. „Wenn dies ein Baby wäre, das viel spuckt, aber ansonsten gesund ist, was wir als“ glücklichen Spitter „bezeichnen würden, würden wir normalerweise nichts tun“, sagt er. „Wir würden nur die Sicherheit geben und die Überwachung fortlaufend durchführen.“ Baby fütterte immer noch gut und nahm zu. “ Dieser Behandlungsplan – einer, der Drogen vermeidet – wird von der Organisation Choosing Wisely Canada unterstützt, die medizinische Forschung nutzt, um unnötige Tests und Behandlungen zu reduzieren.

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Es ist jedoch nicht immer möglich, Best Practices im wirklichen Leben zu befolgen. „Wenn die Milch überall im Haus fliegt und Sie 10 Mal am Tag Wäsche waschen müssen, kann dies ein sehr frustrierendes Symptom sein“, sagt Dickinson. „Eltern sind häufig sehr besorgt.“ Einige Eltern drängen auf eine Arzneimittellösung, um das Erbrechen zu „beheben“, und einige Ärzte geben möglicherweise nach, erklärt er.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Ranitidin-Rückrufe ein fortlaufender Prozess sind: Die Arzneimittelhersteller können dies beheben Die Herstellungsprobleme, die die Verunreinigung verursacht haben, und nachdem zusätzliche Tests auf NDMA durchgeführt wurden, haben sie sich erneut an Health Canada gewandt, um die Medikamente wieder auf den Markt zu bringen. Die stärkeren PPI-Medikamente, die für den sauren Rückfluss verwendet werden, sind ebenfalls noch verfügbar.

Diese Art von Medikament hat Nishs Kinderarzt Isaac vorgeschlagen – er verschrieb Losec, das auch unter dem generischen Namen Omeprazol erhältlich ist. (In Kanada gibt es sechs verschiedene Arten von PPI. Möglicherweise erkennen Sie auch Markennamen wie Prevacid und Prilosec.) Aber Nish sagt, dass der Losec nach ein paar Wochen keinen großen Unterschied zu machen schien. Auf Anraten ihres Arztes hörte sie auf, ihn Isaac zu geben.

Das Problem mit der Säure -unterdrückende Medikamente, insbesondere Protonenpumpenhemmer, sind dieses Stoma ch-Säure spielt eine wichtige Rolle bei der Abwehr von Infektionen und der Aufnahme essentieller Nährstoffe wie Kalzium, Magnesium und Eisen, sagt Hassall. Diese Medikamente können erhöhte Raten von Lungenentzündung, Durchfall und Vitaminmangel verursachen (wie Eisen und B12). Wenn Eltern ihrem Kind ein säureunterdrückendes Medikament zur Behandlung von Reflux geben, sollte es laut Hassall nur eine kurze zweiwöchige Studie sein. Wenn sich die Situation nicht verbessert, prüfen Sie andere Optionen.

Nicht medizinische Behandlung von Reflux und saurem Reflux bei Babys

Einige Ärzte schlagen vor, dass Eltern häufiger füttern und dabei jeweils die Menge verringern Füttern (oder kürzere Stillstunden, wenn Sie stillen).

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Dickinson sagt, Eltern können auch experimentieren, um das Baby aufrecht zu halten. „Und versuchen Sie, das Baby nach dem Füttern nicht zu wackeln“, fügt er hinzu. Aber selbst diese Tipps funktionieren nicht immer, gibt er zu. „Ich bin normalerweise von der Reaktion überwältigt“, sagt er. „Wenn Babys Spucker sind, werden sie sowieso loslassen.“ Außerdem benötigen viele Babys nach dem Füttern einen Windelwechsel, bei dem sie zwangsläufig flach auf den Rücken gelegt und dann wieder aufgenommen werden. An diesem Punkt spucken sie wahrscheinlich über Ihre Schulter oder Ihren Rücken.

Auf Anraten von Isaacs Kinderarzt versuchte Nish, seine Krippenmatratze mit einem kleinen Keil so abzustützen, dass sein Kopf bei etwa fünf bis zehn Grad leicht angehoben war. „Das war das einzige, was funktionierte“, sagt sie. Aber auch diese Option kann heikel sein: Empfehlungen für einen sicheren Schlaf legen fest, dass ein Baby auf einer festen, ebenen Oberfläche und niemals mit einer Neigung von mehr als 10 Grad schlafen sollte. (Kleine Babys könnten die Matratze in eine unsichere Position herunterrutschen.)

Im April 2019 wurde der Fisher-Price Rock ’n Play, ein Schrägschläfer, der bei Eltern von Refluxbabys beliebt war (weil er den Kopf des Babys in einem Winkel von etwa 30 Grad anhebt), in Erinnerung gerufen die USA, nachdem es mit 32 Todesfällen bei Säuglingen in Verbindung gebracht wurde. Bis November 2019 hatte die Consumer Product Safety Commission eine Warnung vor allen geneigten Schläfern herausgegeben, nicht nur vor dem Rock ’n Play, und die Gesamtzahl der Todesfälle mehrerer Marken auf 73 geschätzt. (In Kanada waren dies bei Rock‘ n Plays nicht der Fall offiziell zurückgerufen, weil sie nicht als Schlafmittel gekennzeichnet waren, sondern als „beruhigende Sitze“ bezeichnet wurden.)

Die Verwendung einer aufrechteren oder geneigten Schaukel, eines Türstehers oder eines Autositzes könnte sogar das Erbrechen verstärken, sagt Teresa Pitman, a La Leche League-Führer in Guelph, Ontario, der auch mehrere Bücher über Babys und Stillen geschrieben hat: „Das kann oft dazu führen, dass das Baby mehr spuckt, weil der Sitzwinkel den Magen komprimiert“, sagt sie.

Stattdessen kann es manchmal hilfreich sein, einen Träger oder eine Umhüllung zu verwenden oder Ihr Baby aufrecht zu halten. Das ist die Strategie, die sie mit ihrem ersten Sohn Matthew verfolgt hat, um ihn zu ermutigen, Luft zu schnappen und mehr Milch zu halten. „Er hat nach jedem Futter gespuckt“, sagt sie. „Decken zu erhalten war wie ein Witz. Ich habe tatsächlich ein Handtuch mit mir herumgetragen. “

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Ein schlechter Riegel oder eine Mutter mit einer schnellen Enttäuschung oder einem schnelleren Milchfluss können ebenfalls eine Ursache haben gestilltes Baby, um mehr Luft zu schlucken und zu spucken, sagt Pitman. Es gibt andere Anzeichen für ein Verriegelungsproblem. „Sie könnten Schmerzen bemerken, wenn Sie stillen. Das Baby scheint ein wenig an der Brust zu kämpfen und sich vielleicht zurückzuziehen“, erklärt sie. Nehmen Sie Kontakt mit einer Krankenschwester, einem Laktationsberater oder einer La Leche League-Gruppe auf.

Bei gestillten Babys, so Hassall, kann Aufstoßen manchmal mit einer Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit verbunden sein, aber stillende Mütter sollten immer zuerst mit einem Arzt sprechen, bevor sie ihre eigene Ernährung ändern. Es gibt nicht viele wissenschaftliche Erkenntnisse Beweise dafür, dass das, was eine Mutter isst, Probleme bei einem gestillten Baby verursacht. Außerdem können Eliminierungsdiäten für eine junge Mutter, die rund um die Uhr stillt, unnötig anstrengend und einschränkend sein. Aber anekdotisch glauben einige Ärzte, einschließlich Hassall, immer noch, dass dies einen Unterschied machen kann „Ich habe unzählige Fälle gesehen, in denen die Eliminierung eines bestimmten Lebensmittels aus der Ernährung der Mutter einen signifikanten Effekt hatte“, sagt Hassall. Er empfiehlt, einige gängige Proteine zu eliminieren, beginnend mit Kuhmilchprodukten. Soja, Meeresfrüchte und Eier könnten ebenfalls Schuldige sein. „Später, nachdem das Kind älter als sechs Monate ist, können Sie diese Lebensmittel in kleinen Mengen wieder in Ihre eigene Ernährung aufnehmen“, sagt Hassall.

Denken Sie jedoch daran, auch wenn Sie Milchprodukte ausschneiden Zum Beispiel für einen Monat, und das Barfing scheint sich zu verringern, ist Ihr Baby auch einen Monat älter – bis dahin sind sie möglicherweise ohnehin dem Reflux entwachsen.

Eltern, die mit der Formel füttern, möchten möglicherweise mit ihrem Baby sprechen Arzt über das Ausprobieren verschiedener Arten. Hypoallergene Formeln sind teurer, aber das darin enthaltene Kuhmilchprotein ist leichter zu verdauen.

Warten

In den meisten Fällen Zeit, Geduld und a Viel Wäsche ist das beste Heilmittel gegen Reflux bei Säuglingen. Nishs Sohn musste sich nach vier Monaten weniger übergeben und besser schlafen. Heute ist er eine gesunde Siebenjährige und sie hat drei weitere Kinder. (Während Scarlett, jetzt drei, war eine Pukerin, ihre beiden anderen Kinder, Mia, fünf, und Brooklyn, 15 Monate, waren es nicht.) Pitman sagt, dass Matthew mit neun Monaten ganz aufgehört hat zu spucken alt, und all das frühe Kotzen hatte keine negativen Auswirkungen. Sie bekam drei weitere Kinder und keines von ihnen konnte es mit ihrem ältesten Bruder aufnehmen, wenn es ums Kotzen ging. „Die anderen spuckten auch aus, aber nicht so viel wie er“, erinnert sich Pitman. „Er spuckte nach jedem einzelnen Feed aus.“

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Es ist sicherlich nicht leicht zu hören, wenn man den ganzen Tag Erbrochenes von der Couch und der Kleidung wischt. Aber wenn Nish an diese frühen Tage mit Isaac zurückdenkt, hofft sie, dass das Teilen ihrer Geschichte anderen Eltern helfen wird. Die Barfing-Phase kann sechs Monate oder sogar zwölf Monate dauern – was sich definitiv wie eine Ewigkeit anfühlt, wenn Sie in einem endlosen Kreislauf aus Füttern, Spucken, schlaflosen Nächten, Wäsche und mehr Wäsche stecken -, aber „es dauert nicht ewig „, Sagt sie.“ Manchmal dauert es buchstäblich eine Minute nach der anderen. Machen Sie eine Pause für sich selbst und stellen Sie sicher, dass Sie lautstark sind, wenn Sie sich selbst pflegen müssen, z. B. wenn Sie 10 Minuten lang ein Bad nehmen oder 15 Minuten lang Musik hören müssen. Mütter sind berühmt dafür, sich selbst an die letzte Stelle zu setzen und ihre Kinder an die erste Stelle zu setzen. Aber auch Ihre geistige Gesundheit ist wichtig. “

Woher weiß ich, ob mein Baby Reflux hat?

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Kim Shiffman
Chefredakteur, Today’s Parent

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