Ist es Zeit, die Einnahme der Pille abzubrechen?

Ich begann die Pille während meines Studiums einzunehmen, nicht als Methode zur Empfängnisverhütung, sondern weil es das einzige war, was die schwächenden Symptome linderte – quälende Krämpfe, Kopfschmerzen, und schwere Übelkeit – die meine monatliche Periode begleitete.

Vor ungefähr 10 Jahren nahm ich die Pille kurz ab, hauptsächlich, weil es eine gute Idee schien, meinem Körper eine Pause zu gönnen, und wegen einiger Unbestimmtheiten Bedenken hinsichtlich Brustkrebs. Die zurückkehrenden Menstruationsbeschwerden waren mehr als nur unangenehm. Einen Monat nach dem Absetzen der Pille erlitt ich eine Episode mit solch schrecklichen Krämpfen und Erbrechen, dass ich nicht von meinem Büroboden aufstehen konnte. Mein Chef musste jemanden anrufen, um mich abzuholen und nach Hause zu bringen. Dieser Tag besiegelte für mich so ziemlich den Deal: Wenn es bedeutete, für immer auf Antibabypillen zu bleiben, schien es besser als die schmerzhafte Alternative.

Aber als ich 40 erreichte, kehrten diese quälenden zweiten Gedanken zurück. Was waren die langfristigen Risiken einer Einnahme eines von Hormonen abgeleiteten verschreibungspflichtigen Arzneimittels – und überwogen die Vorteile (ohne Perioden und Symptome) die Risiken? Ich begann zu recherchieren.

Als erstes erfuhr ich, dass die Antibabypille eines der am häufigsten verschriebenen Medikamente für Frauen im gebärfähigen Alter ist. Laut dem Guttmacher-Institut, einer Organisation, die die sexuelle und reproduktive Gesundheit weltweit durch Forschung, Politikanalyse und Aufklärung fördert, verwenden fast 10 Millionen amerikanische Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren die Pille. Die schwerwiegenderen Nebenwirkungen wie Blutgerinnsel treten häufiger bei Frauen über 35 Jahren auf. Selbst bei Frauen wie mir, die gesund sind, nicht rauchen und ein gesundes Gewicht halten, steigt das Risiko von Blutgerinnseln mit zunehmendem Alter.

Plötzlich Nebenwirkungen

Ich hatte viele Jahre lang Loestrin eingenommen, eine Pille mit niedrigem Östrogengehalt, die für mich gut funktioniert hatte. Ich habe keine der berichteten Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Brustspannen und Schwellungen festgestellt. Aber gerade als ich mein Vertrauen in die Pille überlegte, wurde Loestrin abgesetzt und mein Rezept automatisch auf Microgestin geändert, eine Pille mit ähnlichen Mengen an Östrogen und Gestagen. Plötzlich bekam ich starke Schwindelanfälle. Ich stellte schnell fest, dass der Schwindel mit der Änderung meiner Verschreibung zusammenfiel, da ich keine anderen Medikamente einnahm und keine offensichtlichen gesundheitlichen Probleme hatte.

Ich vereinbarte einen Termin mit meinem Frauenarzt und erzählte ihr von meinem schweren und häufige Schwindelanfälle, von denen ich dachte, dass sie mit dem Mikrogestin zusammenhängen. Sie wies meine Bedenken zurück und sagte, ich hätte höchstwahrscheinlich eine Innenohrentzündung und sollte meinen Hausarzt oder sogar einen Neurologen zum Testen aufsuchen. Ich verließ ihr Büro besorgt, dass mein Schwindel etwas Ernsthafteres sein könnte.

Ich war ängstlich und zog sofort mein Telefon und Googled Microgestin heraus, las die vom Hersteller aufgeführten häufigen Nebenwirkungen durch und scannte Online-Benutzer-Message-Boards . Ich habe schnell gelernt, dass Schwindel eine Nebenwirkung der Droge sein kann und dass sie sich durch den Konsum von Alkohol verschlimmern kann. (Ich bin ein Weinliebhaber und trinke mindestens ein paar Gläser pro Woche.) Kein Arzt hatte mir jemals über den möglichen Zusammenhang zwischen Alkohol, Antibabypillen und Schwindel berichtet. Und ehrlich gesagt war ich überrascht – und verärgert -, dass Google ein zuverlässigeres Lehrmittel zu sein schien als mein New Yorker Frauenarzt.

Eine informierte Entscheidung treffen

Mit diesen neuen Informationen bewaffnet, beschloss ich, etwas tiefer zu graben. Ich rief Draion Burch, DO, klinischer Assistenzprofessor für Gynäkologie in der Abteilung für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionswissenschaften an der Medizinischen Fakultät der Universität von Pittsburgh, an. (Dr. Burch – oder Dr. Drai, wie er seinen Patienten bekannt ist – ist nicht nur ein anerkannter Gynäkologe, sondern auch ein osteopathischer Arzt, ein Arzt mit einem ganzheitlicheren Ansatz bei der Behandlung von Patienten. Ich dachte, er könnte ein Arzt sein etwas eher geneigt, potenzielle langfristige verschreibungspflichtige Nebenwirkungen aufzudecken als eine herkömmliche MD.)

SCHNELLE FAKT: 14% der Pillenkonsumenten (1,5 Millionen Frauen) ) Nehmen Sie die Pille ausschließlich zu nicht empfängnisverhütenden Zwecken ein, und 58% nehmen sie teilweise aus anderen Gründen als der Empfängnisverhütung ein. In der letzteren Gruppe war der häufigste Grund (31%) die Verringerung von Krämpfen oder Menstruationsschmerzen.

Quelle: Guttmacher-Institut

Dr. Drai skizzierte zunächst einige der häufigsten kurzfristigen Nebenwirkungen der Pille: Blähungen, Übelkeit, Empfindlichkeit der Brust und Durchbruchblutungen. Ich hatte das Glück, nie eine dieser Nebenwirkungen erlitten zu haben. Anschließend diskutierten wir schwerwiegendere, langfristige Nebenwirkungen wie das Risiko von Blutgerinnseln bei Frauen über 35, was seiner Ansicht nach zutrifft und für Frauen, die rauchen oder übergewichtig sind, noch wichtiger ist.

Bei der Erörterung meiner eigenen Situation erwähnte ich, dass ich in der Familienanamnese eine Arrhythmie habe, eine möglicherweise tödliche Herzrhythmusstörung, die zu einem plötzlichen Herzstillstand führen kann.Mein Vater, der einen niedrigen Cholesterinspiegel, einen normalen Blutdruck und ein gesundes Gewicht hatte, geriet aufgrund einer fast tödlichen Arrhythmie in einen plötzlichen Herzstillstand. Sein langer Weg zur Genesung beinhaltete einen längeren Aufenthalt in der Reha und die Installation eines internen Herzdefibrillators – eines fortschrittlichen Herzschrittmachertyps. Eine Tante väterlicherseits litt ebenfalls an Arrhythmien, obwohl ihr Zustand weniger schwerwiegend war und durch Medikamente gut behandelt wurde.

Da Arrhythmien mit Blutgerinnseln verbunden sind und eine starke genetische Komponente haben, fragte ich Dr. Drai, ob dies der Fall sein sollte Faktor in meine Entscheidung über die Pille. Er sagte, dass ich zu diesem Zeitpunkt – trotz meiner Familienanamnese – kein größeres Risiko habe, Blutgerinnsel zu entwickeln als jeder andere über 40. Aber er warnte, wenn bei mir jemals irgendeine Art von Herzerkrankung, einschließlich Arrhythmie, diagnostiziert wird Ich sollte sofort aufhören, Antibabypillen einzunehmen.

Auf der Suche nach mehr Sicherheit habe ich eine Studie über Herzkrankheiten, Blutgerinnsel und hormonelle Kontrazeptiva aufgespürt, die 2012 im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde In dieser Studie beobachteten Forscher der Universität Kopenhagen von 1995 bis 2009 mehr als 1,6 Millionen dänische Frauen im Alter von 15 bis 49 Jahren und stellten fest, dass niedrig dosierte Östrogenpillen ein geringes Risiko für Blutgerinnsel-bedingte Herzinfarkte oder Schlaganfälle darstellen.

Ein neuerer Bericht von Forschern der Stritch School of Medicine der Loyola University in Chicago stellt fest, dass die Pille das Risiko für ischämische Schlaganfälle erhöht – solche, die durch Blutgerinnsel verursacht werden. Das Schlaganfallrisiko ist bei gesunden jungen Frauen ohne Schlaganfallrisikofaktoren wie Bluthochdruck, Rauchen oder Migränekopfschmerzen sehr gering. Frauen mit einem dieser Risikofaktoren sollten die Pille jedoch nicht einnehmen, folgerten die Forscher. Diese Warnung stimmt mit der überein, die Dr. Drai mir über die Pille und die Herzkrankheit gegeben hat: Wenn bei mir jemals eine Herzerkrankung diagnostiziert wird, sollte ich die Einnahme von Antibabypillen sofort abbrechen.

Eine neuere Sorge ist, dass das Risiko, Blutgerinnsel zu entwickeln, noch höher sein könnte, wenn Frauen, die eine östrogenhaltige Antibabypille einnehmen, mit COVID-19 infiziert werden. Laut einem Bericht aus dem Jahr 2020, der in der Zeitschrift Endocrinology veröffentlicht wurde, haben zuvor gesunde Menschen Blutgerinnsel als Komplikation einer Coronavirus-Infektion entwickelt. Dieses Risiko könnte bei schwangeren Frauen, die eine Hormonersatztherapie anwenden oder Antibabypillen einnehmen, noch verstärkt werden. Eine COVID-19-Infektion könnte also einen weiteren Grund darstellen, warum eine Frau möglicherweise die Verwendung von Pillen einstellen muss.

Das Risiko für einen Blutgerinnsel-bedingten Herzinfarkt oder Schlaganfall steigt mit dem Alter, insbesondere bei Frauen über 35. Vor der Verschreibung der Pille stellt ein Gesundheitsdienstleister Fragen zum Alter, zur persönlichen und familiären Gesundheit einer Frau. Zigarettenkonsum und überprüfen Sie unter anderem Gewicht, Body-Mass-Index und Blutdruck.

Mein nächster Schritt bestand darin, meinen Frauenarzt anzurufen und sie zu bitten, eine andere Pille zu verschreiben. Ich erzählte ihr von meinem Schwindel, also wechselte sie mich zu einer anderen östrogenarmen Pille namens Lomedia. Dieses Mal, bevor ich mein Rezept ausfüllte, habe ich einige Nachforschungen über die Message- und Trolled-Message-Boards angestellt, um zu erfahren, wie andere Pillenbenutzer mit Nebenwirkungen wie Schwindel umgehen. In kurzer Zeit habe ich einige ihrer Ratschläge in meine Routine zur Einnahme von Pillen aufgenommen:

  • Ich nehme die Pille jetzt nachts (genau zur gleichen Zeit) ein, damit sie im Schlaf metabolisiert wird.
  • Ich trinke es mit einem großen Glas Wasser.
  • Ich beobachte meinen Alkoholkonsum. Heutzutage trinke ich an Wochentagen selten Wein und versuche auch, meinen Alkoholkonsum am Wochenende zu begrenzen.

Diese drei Dinge haben sofort dazu beigetragen, meinen Schwindel zu lindern. Aber ich sollte auch hinzufügen, dass Lomedia als gleichwertig mit Loestrin angesehen wird, der Pille, die ich viele Jahre lang eingenommen habe. Es ist also möglich, dass diese Formulierung einfach besser zu meinem Körper passt.

Da meine Nebenwirkungen in Schach gehalten wurden, musste ich mich noch entscheiden, ob ich die Pille weiter einnehmen wollte. Also habe ich eine Liste der Vor- und Nachteile erstellt, basierend auf meinen eigenen Forschungen und einigen Anleitungen von Dr. Drai. Folgendes habe ich gelernt:

Vorteile

Orale Kontrazeptiva können:

  • Die Symptome des prämenstruellen Syndroms lindern, oder PMS (mein größter Profi)
  • Regulieren Sie den Menstruationszyklus (Seit Jahren habe ich überhaupt keine Periode mehr, was typisch für einige Frauen auf dem heutigen Tief ist -östrogenformeln.)
  • Verhindern Sie Akne (weshalb sie häufig Off-Label-Mädchen im Teenageralter verschrieben werden)
  • Verhindern Sie Endometriose
  • Verringern Sie das Risiko für Endometrium-, Darm- und Eierstockkrebs
  • Linderung der Symptome der Perimenopause (Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Nachtschweiß)

Nachteile

Orale Kontrazeptiva können:

  • Erhöhen Sie das Risiko von Blutgerinnseln, insbesondere nach dem 35. Lebensjahr (mein größter Nachteil).
  • Erhöhen Sie das Risiko eines Glaukoms, einer schweren Augenerkrankung, die zu einer fortschreitenden Schädigung der Blutgerinnsel führt Sehnerv bei Frauen ab 40 Jahren, die die Pille drei oder mehr Jahre lang eingenommen haben
  • Erhöht laut einer PLoS One-Studie möglicherweise das Risiko für Multiple Sklerose Die Assoziation war schwach und wahrscheinlich auf andere Faktoren zurückzuführen.
  • Erhöhen Sie möglicherweise den ri sk von Brustkrebs, insbesondere bei Personen mit einer signifikanten familiären Vorgeschichte von Brustkrebs
  • Erhöht möglicherweise das Selbstmordrisiko gemäß einer Studie im American Journal of Psychiatry

Die endgültige Entscheidung

Also, was habe ich endgültig entschieden? Die jüngsten Veränderungen in der Reaktion meines Körpers auf die Pille haben mir sicherlich eine Pause gegeben. Ist der Schwindel nur das erste Anzeichen dafür, dass ich die Pille möglicherweise nicht so gut vertrage wie in meiner Jugend? Was ist mit meinem Risiko für Blutgerinnsel als Frau über 40 – und meiner familiären Vorgeschichte von Herzerkrankungen?

Nachdem ich viel darüber nachgedacht habe, habe ich beschlossen, dass die lebensverändernden Vorteile der Pille z Ich bin die potenziellen Risiken im Moment wert. Es ist wichtig, dass ich arbeiten kann, wenn es nötig ist, und es ist wichtig zu wissen, dass ich nicht zwei Tage im Monat mit schwächenden Krämpfen, Kopfschmerzen und Übelkeit verbringen werde.

Gleichzeitig geht es mir besser Verstehe jetzt meine Risiken und das hat mich dazu gebracht, ein paar andere Entscheidungen zu treffen. Ich werde einen Termin mit einem Kardiologen vereinbaren und meine Herzgesundheit gründlich untersuchen. Ich möchte ein sauberes Gesundheitszeugnis, damit ich mein Rezept jeden Monat mit gutem Gewissen füllen kann. Ich weiß, dass ich keine Arrhythmie habe, mein Cholesterinspiegel niedrig ist, mein Herz gesund ist und mein persönliches Risiko, danach eine Antibabypille einzunehmen Das 40. Lebensjahr ist nicht höher als das der Durchschnittsperson. Ich werde auch genau beobachten, wie mein Körper auf die Pille reagiert und auf Nebenwirkungen wie Schwindel.

Für mich ist das genug Sicherheit, um die Pille weiter einzunehmen, bis ich 50 erreicht habe Punkt, ich werde in Richtung Wechseljahre gehen, und wenn diese Zeit kommt, plane ich, ein informierterer Patient zu sein. Ich werde meine Nachforschungen anstellen, meine Optionen prüfen und die beste Entscheidung für meinen Körper und meine Gesundheit treffen.

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