KETO FÜR EPILEPSIE

Studien zeigen die Wirksamkeit von Keto bei Epilepsie

Keto gegen Epilepsie

Ketogene Therapien und Gehirnoperationen sind die einzigen bekannten Heilmittel für Epilepsie. Die Hälfte der Menschen mit Epilepsie, die die Diät versuchen, hat eine Anfallsreduktion von mindestens 50%. Bis zu 25% werden vollständig anfallsfrei. In den folgenden Abschnitten erklären wir, wie ketogene Therapien mit antiepileptischen Medikamenten verglichen werden, wie Ketos Mechanismen den Körper beeinflussen sollen, und Geschichten von einigen der Tausenden von Familien, die durch die Implementierung der ketogenen Diät erstaunliche Ergebnisse erzielt haben.

DRUGS VS KETO

Erfahren Sie, wie ketogene Therapien im Vergleich zur medikamentösen Behandlung funktionieren, und erfahren Sie mehr darüber, ob Sie Keto in Betracht ziehen sollten, um Ihre Epilepsie zu kontrollieren oder sogar zu heilen.

MECHANISMEN DER AKTION

Obwohl die Wissenschaft nicht vollständig verstanden ist, liefern klinische Studien Einblicke, warum ketogene Therapien bei der Behandlung von Epilepsie erfolgreich sind.

KETO SUCCESS STORIES

Es gibt unzählige Erfolgsgeschichten über die Ketogene Diät und seine Erfolg bei der Kontrolle von Anfällen und der Heilung von Menschen mit Epilepsie. Finden Sie die Inspiration, nach der Sie suchen!

Klinische Richtlinien für ketogene Therapien

Seit 2009 werden klinische Richtlinien für Kinder veröffentlicht. Im Jahr 2018 lieferte eine internationale Studiengruppe ketogener Experten aktualisierte Richtlinien, die den sicheren und wirksamen Einsatz ketogener Therapien im klinischen Management für pädiatrische Epilepsien beschreiben. Erwachsenenspezifische Richtlinien wurden im Jahr 2020 veröffentlicht. Klicken Sie auf den Link, um die Abstracts zu lesen.

Pädiatrisch: Optimales klinisches Management von Kindern, die diätetische Therapien gegen Epilepsie erhalten: Aktualisierte Empfehlungen der International Ketogenic Diet Study Group

Erwachsener: Internationale Empfehlungen für die Behandlung von Erwachsenen, die mit ketogenen Diät-Therapien behandelt werden

Häufige Missverständnisse

Eine fettreiche Ernährung führt zu einem beeinträchtigten Herz-Kreislauf-System

Veröffentlichte Studien (1) zu Langzeitergebnissen stützen diese Behauptung nicht. Unter Anleitung eines erfahrenen ketogenen Therapieteams wird das Cholesterin regelmäßig überwacht und kehrt nach Beginn der Diät tendenziell zu normalen Werten zurück.

Es gibt keine Wissenschaft, die erklärt, warum die Diät so effektiv ist.

Seit 1995 wurden über 800 wissenschaftliche und medizinische Artikel veröffentlicht, in denen sowohl die Mechanismen als auch die Wirksamkeit der ketogenen Diät bei Epilepsie beschrieben wurden – einschließlich zweier randomisierter kontrollierter Studien (2) (3).

Die ketogene Diät hat andere nachteilige Auswirkungen.

Die mit Abstand häufigsten nachteiligen Auswirkungen der Ernährung sind Nierensteine und Verstopfung. Beide Zustände können leicht prophylaktisch angegangen werden, wenn mit einem erfahrenen, erfahrenen ketogenen Therapieteam zusammengearbeitet wird. Darüber hinaus haben alle Medikamente gegen Krampfanfälle Nebenwirkungen, die erheblich sein können (4).

Es ist zu schwierig.

Heutzutage gibt es eine leicht verfügbare professionelle Ernährungsunterstützung für Patienten und Es gibt Hunderte neuer und köstlicher Speisepläne für Menschen, die eine ketogene Diät anwenden. Darüber hinaus war es immer unsere Position bei der Charlie Foundation, dass die Entscheidung über den Schwierigkeitsgrad vollständig beim Patienten oder der Pflegekraft liegen sollte – nicht beim medizinischen Fachpersonal.

Wir hoffen, dass Sie mit Informationen bewaffnet sind wird weiter in eine Ernährungsoption für die Epilepsiebehandlung untersuchen. Es ist unsere weitere Hoffnung, dass Sie ein Ergebnis erleben, das so wunderbar ist wie unsere Inspiration, Charlie Abrahams, und die Zehntausende von Menschen wie er. Charlies Anfälle begannen 1993. Nach mehreren fehlgeschlagenen Medikamenten, fehlgeschlagenen Medikamentenkombinationen, einer fehlgeschlagenen Gehirnoperation und einer Prognose fortgesetzter Anfälle und „fortschreitender Retardierung“ begann er 1994 mit der ketogenen Diät. Er war fünf Jahre lang auf der Diät hat noch nie ein Antiepileptikum eingenommen und isst, was er will. Er ist ein glücklicher Vorschullehrer. Er hatte noch nie einen Anfall.

Häufig gestellte Fragen

F:
Wie verwende ich die Diät zur Behandlung von Epilepsie?

A:

Die ketogene Diät ist eine spezielle fettreiche Diät, die bei schwer zu behandelnden Anfällen angewendet wird. Schwere Sahne, Butter sowie Nuss- und Samenöle liefern das notwendige Fett. Die Diät eliminiert auch vollständig Süßigkeiten wie Süßigkeiten, Kekse und Desserts.Andere kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Brot, Kartoffeln, Reis, Getreide und Nudeln sind in der strengsten Form der Diät nicht erlaubt, aber in liberaleren Formen der Diät. Alle Lebensmittel müssen sorgfältig zubereitet und auf einer Grammwaage gewogen werden. Jede Mahlzeit muss vollständig verzehrt werden, damit die Ernährung am effektivsten ist. Die klassische Diät besteht aus einem Verhältnis in Gramm Fett zu Nichtfett (Protein und Kohlenhydrate) von 4: 1 und 3: 1. Die modifizierte ketogene Diät besteht aus Verhältnissen von 2: 1 und 1: 1.

F:
Wem kann die Diät helfen?

A:

Menschen mit Anfällen vom Säuglingsalter bis zum Erwachsenenalter können durch die Ernährung unterstützt werden. Es gibt keine Möglichkeit, vorherzusagen, ob es erfolgreich sein wird. Traditionell wurde die Diät bei Kindern mit myoklonischen, atonischen und tonisch-klonischen Anfällen angewendet. In jedem Jahrzehnt seit den 1920er Jahren zeigen Studien durchweg, dass 50-75% der Säuglinge bei Erwachsenen mit schwer kontrollierbaren Anfällen aller Art durch die Ernährung unterstützt werden. Kreative Rezepte haben in den letzten Jahren dazu beigetragen, die Ernährung schmackhafter zu machen.

F:
Wie effektiv ist die Ernährung bei der Kontrolle oder Beseitigung von Anfällen?

A:

Vier wichtige Metaanalysen ( Bewertungen vieler Studien) wurden in den letzten 10 Jahren veröffentlicht und haben festgestellt, dass die ketogene Diät die Anfallshäufigkeit bei Kindern mit schwer kontrollierbarer Epilepsie wirksam reduziert. Eine 2008 veröffentlichte randomisierte, kontrollierte Studie ergab, dass die Anfallshäufigkeit nach 4 Monaten bei 54 Kindern unter ketogener Diät signifikant niedriger war als in der Kontrollgruppe der Kinder, die eine medikamentöse Therapie erhielten.

F:
Wie funktioniert die Diät?

A:

Da die ketogene Diät funktioniert, wenn Medikamente versagen, scheint es so Die Wirkmechanismen der Diät unterscheiden sich von denen von Antiepileptika. Die metabolische Theorie legt nahe, dass die Anfallskontrolle durch die Wiederherstellung des natürlichen Stoffwechselzustands des Gehirns über Wege wie einen verbesserten mitochondrialen Energiestoffwechsel und eine erhöhte Verfügbarkeit von Energie für das Gehirn realisiert wird.

Forscher haben auch gezeigt, dass die Ketonkörper Beta-Hydroxybuterat und Acetoacetat könnten die Ursache für die Anti-Krampf-Wirkung sein. Eine Beobachtung, die diese Theorie stützt, ist die Tatsache, dass die Anfallskontrolle durch den Verzehr von Kohlenhydraten verloren gehen und somit aus der Ketose herausfallen kann. Ein weiteres Phänomen, das diese Behauptung stützt, ist, dass Blut- oder Serumketonspiegel eine starke negative Korrelation mit der Anfallsaktivität aufweisen.

F:
Wie wird die Diät zubereitet?

A:

Ein Kaloriengehalt wird bestimmt von einem Ernährungsberater für jedes Kind basierend auf Alter und Aktivitätsniveau. Um ein gewünschtes Ketosegrad zu erreichen, wird die Diät in Verhältnissen wie 4: 1, 3: 1 und 2: 1 berechnet. In einem Verhältnis von 4: 1 gibt es viermal so viel Fett wie Protein und Kohlenhydrate zusammen. Der Ernährungsberater erstellt Speisepläne, die das erforderliche Fett, Protein und Kohlenhydrate für jede Mahlzeit vervollständigen. Jeder Speiseplan gibt das genaue Grammgewicht jedes Lebensmittels an, das auf einer Grammwaage gewogen werden muss. Eine typische Mahlzeit enthält eine kleine Menge Obst oder Gemüse, ein proteinreiches Lebensmittel und eine Fettquelle wie Sahne und Butter oder Pflanzenöl.

F:
Werden Medikamente gegen Krampfanfälle reduziert, nachdem mein Kind die Diät gemacht hat?

A:

Wenn das Kind mehr als ein Medikament gegen Krampfanfälle einnimmt, kann eines reduziert werden, wenn das Kind mit dem Medikament beginnt Ketogene Diät. Die Reduzierung der verbleibenden Anfallsmedikamente kann erfolgen, wenn sich die Anfälle des Kindes im Laufe der Zeit bessern. Einige Kinder können ihre Medikamente vollständig absetzen lassen. Medikamente können mit der ketogenen Diät stärker wirken, daher ist eine engmaschige medizinische Überwachung erforderlich.

F:
Wie beginnen Sie mit der Diät?

A:

Die Diät wird unter strenger ärztlicher Aufsicht gestartet. Die Diät wird schrittweise begonnen und über einen Zeitraum von 3 bis 4 Tagen oder länger auf die volle Menge erhöht. Während dieser Zeit werden die Blutzucker- und Ketonspiegel überwacht. Eine Fastenzeit ist nach jüngsten Studien nicht erforderlich, um die Diät zu beginnen.

F:
Wie schnell dauert es, bis die Diät Anfälle reduziert oder beseitigt?

A:

Die Diät kann werden sofort wirksam oder kann mehrere Monate dauern. Jede Person ist einzigartig und hat unterschiedliche Anfallsmuster und -häufigkeiten.Die ketogene Diät verbessert sich normalerweise innerhalb der ersten 10 Wochen.

F:
Was würde passieren, wenn mein Kind seine Ernährung „betrügt“?

A:

Wenn jemand aß oder tranken etwas, das nicht Teil seiner / ihrer Ernährung war, konnten sie innerhalb kurzer Zeit einen Anfall erleben.

F:
Ist die Ernährung für mein Kind gesund?

A:

Die Diät allein enthält nicht genügend Vitamine oder Mineralien. Ohne Nahrungsergänzungsmittel kann sich ein Nährstoffmangel entwickeln. Während der ketogenen Diät werden jedem Kind spezielle Vitamin- und Mineralstoffzusätze verschrieben. Es ist auch wichtig, während der Diät ausreichende Flüssigkeiten zu trinken.

F:
Wie lange wird die Diät verwendet?

A:

Die Diät wird im Allgemeinen für einen Zeitraum von bis zu 3 Jahren angewendet, wenn Es ist hilfreich bei der Reduzierung oder Beseitigung von Anfällen. Wenn die Diät nicht hilfreich ist, wird sie innerhalb weniger Monate abgebrochen.

F:
Gibt es irgendwelche nachteiligen Auswirkungen der ketogenen Diät?

A:

Die häufigste nachteilige Wirkung der Diät ist Verstopfung. Es gibt Diätoptionen, um dieses Problem zu verhindern, einschließlich des Verzehrs von ballaststoffreichem Gemüse, das auf der Diät erlaubt ist, und des Trinkens von genügend Wasser. Eine weniger häufige Nebenwirkung sind Nierensteine. Dieses Problem kann durch das Trinken von ausreichend Wasser verhindert werden. Es gibt zwei Medikamente gegen Krampfanfälle, die Azidose und Nierensteine verursachen können. Diese sollten bei Anwendung der ketogenen Diät (Zonegran® und Topamax®) sehr genau überwacht werden.

F:
Wird mein Kind mit dieser fettreichen Diät zu viel an Gewicht zunehmen?

A:

Die ketogene Diät wird für Kinder mit einem bestimmten Kaloriengehalt berechnet. Der Ernährungsberater verfolgt das Wachstum Ihres Kindes, um festzustellen, ob eine Änderung der Kalorien erforderlich ist, um ein normales Wachstum sicherzustellen.

F:
Verursacht die Diät einen hohen Cholesterinspiegel?

A:

Die meisten Menschen tun dies Während der Diät werden keine hohen Cholesterinspiegel entwickelt. Die Lipidspiegel werden vor Beginn der Diät und in regelmäßigen Abständen während des Verlaufs der Diät gemessen. Wenn ein Kind einen hohen Cholesterinspiegel oder hohe Lipide entwickelt, kann die Ernährung geändert werden, z. B. durch Einbeziehung von Omega-3-Fettsäuren, Probiotika und Ballaststoffen.

F:
Kann die Diät für Personen verwendet werden, die über eine Ernährungssonde ernährt werden?

A:

Die ketogene Diät kann für Personen mit Ernährungssonde unter Verwendung spezieller ketogener Formeln oder gemischter Vollwertkost bereitgestellt werden. Ein Ernährungsberater bestimmt die Art und Menge der Formel und der dazugehörigen Nahrungsergänzungsmittel.

F:
Gibt es spezielle Tests, die vor Beginn der Diät erforderlich sind?

A:

Es gibt Blutuntersuchungen Dies kann erforderlich sein, um festzustellen, ob die Umsetzung der Diät sicher ist. Dazu gehören Stoffwechseltests, um Fettsäurestörungen oder einen Carnitinmangel auszuschließen.

Denken Sie, Sie oder ein geliebter Mensch könnten ein Kandidat dafür sein die ketogene Diät?

Arten von ketogenen Diäten

Es gibt eine Vielzahl von Diäten, mit denen Sie in die Ketose einsteigen können. Der Hauptunterscheidungsfaktor zwischen allen ist die Menge an Kalorien, die aus Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett stammen, die wir als „Makronährstoffe“ bezeichnen, oder Nährstoffe in unserer Nahrung, die einen Kalorienwert haben. Die drei Makronährstoffe unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht, nämlich Fett ist der kalorienreichste Makronährstoff mit 9 Kalorien pro Gramm im Vergleich zu 4 Kalorien pro Gramm für Kohlenhydrate und Eiweiß. In einem homöostatischen Zustand verwendet der Körper Fett und Fett Kohlenhydrate zur Energieerzeugung, während Protein verwendet wird, um die Zellen unseres Körpers wieder aufzubauen. Während dies im Allgemeinen der Fall ist, kann ein übermäßiger Proteinverbrauch den Körper dazu bringen, das überschüssige Protein in Glukose zu zerlegen (in die Kohlenhydrate zerfallen)

  • Klassische ketogene Diät
  • Modifizierte ketogene Diät
  • MCT-Öldiät
  • Modifizierte Atkins
  • Niedrig glykämisch Indexdiät (LGIT)
  • Intermittierendes Fasten

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Wenn Sie Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie von einer ketogenen Diät profitieren können, empfehlen wir Ihnen, einen unserer Diätassistenten zu konsultieren, ein teilnehmendes Krankenhaus zu besuchen oder uns zu kontaktieren, damit wir Sie anhand Ihrer spezifischen Bedürfnisse zur besten Option führen können.

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