Können Myome Ihre Schwangerschaft verletzen?

Oft ist das erste Mal, dass eine schwangere Frau erfährt, dass sie ein Myom hat, während ihres anfänglichen Routine-Ultraschalls. Dies liegt daran, dass Myome normalerweise keine Symptome verursachen. Aber sie sind ziemlich häufig – mehr als 70 Prozent der Frauen haben sie.

In den meisten Fällen verursachen Myome kein Problem mit der Schwangerschaft, sagen Experten.

„So häufig Komplikationen während der Schwangerschaft sind relativ ungewöhnlich“, sagt Dr. Philip D. Orons, Professor für Radiologie und Chef der interventionellen Radiologie am Magee-Womens Hospital der Medizinisches Zentrum der Universität von Pittsburgh. „Das häufigste Problem sind Symptome bei der Mutter, zu denen Schmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen und gelegentlich Erhöhungen der weißen Blutkörperchen gehören können.“

Uterusmyome sind abnormal und nicht krebsartig Wucherungen, die sich auf der Gebärmutter einer Frau entwickeln. Ihre Ursache ist unklar, aber sie können mit Hormonen zusammenhängen oder in Familien auftreten. Sobald eine Frau schwanger ist, können Myome nicht mehr entfernt werden, da die Gebärmutter mehr als normal zu Blutungen neigt. Frauen müssen also mit ihnen leben, bis das Baby geboren ist.

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Obwohl Probleme im Zusammenhang mit Myomen selten sind, ist es dennoch wichtig, sich dessen bewusst zu sein der möglichen Komplikationen.

Schmerzen

Myome, die größer als 5 cm sind, nehmen während der Schwangerschaft eher an Größe zu, da ihr Wachstum durch die Hormone Progesteron und Östrogen gesteuert wird. Wenn das Wachstum schnell ist, kann manchmal der zentrale Teil des Myoms degenerieren und dies kann Schmerzen verursachen, sagt Orons.

Ein anderes Szenario ist, wenn ein Myom außerhalb der Gebärmutter auf einem wächst Stiel.

„Sie können eine Torsion des Stiels haben und dies kann während der Schwangerschaft ziemlich starke Schmerzen verursachen“, sagt Orons.

Im Allgemeinen werden Ärzte die Schmerzen mit Paracetamol behandeln funktioniert nicht, sie können einen kurzen Kurs von Betäubungsmitteln oder NSAIDs wie Ibuprofen verschreiben, sagt Orons, obwohl „NSAIDs nur vor der 32. Schwangerschaftswoche angewendet werden sollten, da die Verwendung dieser Arten von Medikamenten später im dritten Trimester mit Entwicklungsstörungen verbunden war . In seltenen Fällen müssen Patienten zur intravenösen Schmerzkontrolle ins Krankenhaus eingeliefert werden. “

Komplikationen während der Schwangerschaft:

  • Umfassende Blutversorgung:„ Wenn sich das Myom direkt neben dem befindet Plazenta, es kann die Blutversorgung des Fötus beeinträchtigen “, sagt Dr. Stacey Scheib, Direktorin für minimalinvasive Gynäkologie an der Johns Hopkins Medicine und Direktorin des Hopkins Multidisciplinary Fibroid Center.„ Dann kann das Baby manchmal ein wenig am geboren werden kleine Seite und es kann Komplikationen geben, einschließlich Atembeschwerden, Probleme bei der Aufrechterhaltung des Gewichts und der Körpertemperatur. „Wenn die Blutversorgung stark beeinträchtigt ist und es zu einem Gewichtsverlust kommt, müssen Ärzte möglicherweise eher früher als später entbinden.

  • Risiko einer Frühgeburt oder eines vorzeitigen Bruchs der Membranen: Ein wachsendes Myom kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Geburt vorzeitig erfolgt oder dass das Wasser der Frau bricht, bevor das Baby zur Geburt bereit ist. Scheib sagt.

Komplikationen während de Lackierung:

  • Die Position des Babys wird nachteilig beeinflusst: Abhängig von der Position und Ausrichtung des Myoms kann das Baby entweder in Quer- oder in Verschlussposition geraten, sagt Scheib. Dies kann einen Kaiserschnitt erforderlich machen.

  • Myom kann eine vaginale Entbindung unmöglich machen: Befindet sich das Myom in einem unteren Teil der Gebärmutter in der Nähe des Gebärmutterhalses, kann es die Entbindung behindern, Scheib sagt. In diesem Fall ist ein Kaiserschnitt erforderlich.

  • Myom kann zu Hysterektomie führen: Manchmal muss das Myom entfernt werden, damit der Geburtshelfer den Uterus verschließen kann , Sagt Scheib. „Diese Situationen sind selten, aber aufgrund dieser besteht ein leicht erhöhtes Risiko für eine Hysterektomie zum Zeitpunkt der Entbindung des Kaiserschnitts“, fügt sie hinzu.

Letztendlich sollten Frauen sich trösten, wenn sie wissen, dass all diese Schwangerschaftskomplikationen sehr selten sind, sagen sowohl Scheib als auch Orons.

Nachdem Ihr Baby geboren wurde, Ihr Myome schrumpfen wahrscheinlich und werden weniger störend. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie und Ihr Arzt eine Vorgehensweise festlegen.

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