Medial Branch Block (Deutsch)

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  • Was ist ein medialer Verzweigungsblock?
  • Wie lange dauert es?
  • Welche Medikamente werden injiziert?
  • Wird es weh tun?
  • Wie wird es gemacht?
  • Was kann ich nach der Injektion erwarten?
  • Was soll ich nach dem Eingriff tun?
  • Wie lange dauert es?
  • Woher weiß ich, ob es hilft?
  • Was sind die Risiken und Nebenwirkungen?
  • Wer sollte diese Injektion nicht erhalten?

Was ist ein medialer Verzweigungsblock?

Ein medialer Astblock ist eine Injektion eines starken Lokalanästhetikums auf die medialen Astnerven, die die Facettengelenke versorgen. Die Facettengelenke, auch Zygapophysialgelenke genannt, sind Teil des knöchernen Gerüsts der Wirbelsäule. Es handelt sich um kleine knöcherne Vorsprünge eines Wirbels, die sich mit ähnlichen knöchernen Vorsprüngen des Wirbels oben oder unten treffen. Manchmal können sich die Facettengelenke aufgrund einer Vielzahl von akuten und chronischen Erkrankungen entzünden. Bei Facettengelenken des unteren Rückens (Lendenwirbelsäule) ist das Schmerzmuster normalerweise ein Schmerz im unteren Rücken, der über den unteren Rücken und leicht über den Rücken des Gesäßes und der Oberschenkel ausstrahlt. Normalerweise verschlimmert das Stehen oder Bücken nach hinten den Schmerz. Bei Halsfacettengelenken (Halsfacettengelenken) ist das Schmerzmuster eine Schmerzen im Nacken, eine leichte Strahlung über Hals und Schultern und eine Verschlechterung der Symptome, wenn der Kopf von einer Seite zur anderen gedreht oder nach oben geschaut wird.

Wie dauert es lange?

Die eigentliche Injektion dauert nur wenige Minuten. Bitte erlauben Sie ungefähr eine Stunde für den Eingriff; Dazu gehört das Gespräch mit Ihrem Arzt vor dem Eingriff, die Unterzeichnung der Einverständniserklärung, die Positionierung im Raum und die anschließende Beobachtung durch die Krankenschwester des Aufwachraums.

Welche Arzneimittel werden injiziert?

Die Die Injektion besteht aus einer kleinen Menge eines lang wirkenden Lokalanästhetikums.

Wird es weh tun?

Alle unsere Verfahren beginnen mit der Injektion einer kleinen Menge eines Lokalanästhetikums durch eine sehr kleine Nadel. Es fühlt sich an wie eine kleine Prise und dann ein leichtes Brennen, wenn das Lokalanästhetikum die Haut betäubt. Nachdem die Haut taub ist, fühlt sich die Eingriffsnadel an der Injektionsstelle wie ein bisschen Druck an.

Wie wird das gemacht?

Es wird normalerweise gemacht, wenn Sie auf dem Bauch liegen Rückeninjektionen und auf Ihrer Seite für Nackeninjektionen. Ihr Blutdruck und Ihre Sauerstoffversorgung werden überwacht. Zusätzlich zu Ihrem Arzt und dem Röntgentechniker ist jederzeit eine Krankenschwester im Zimmer. Die Haut auf dem Rücken wird mit einer antiseptischen Lösung gereinigt und anschließend wird der Eingriff durchgeführt. Sehr kleine Nadeln werden entlang der knöchernen Landmarken platziert, die die Position der Nerven des medialen Astes markieren. Ein kleines Volumen, normalerweise etwa 0,3 ml, wird entlang jedes Nervs injiziert.

Was kann ich nach der Injektion erwarten?

Kurz nach der Injektion stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Schmerzen auftreten können weg oder wesentlich weniger. Dies ist auf die Wirkung des Lokalanästhetikums zurückzuführen und dauert nur einige Stunden bis einige Tage.

Was soll ich nach dem Eingriff tun?

Wir empfehlen den Patienten, es einzunehmen es ist einfach für einen Tag oder so nach dem Eingriff. Führen Sie die von Ihnen tolerierten Aktivitäten aus. Dies ist ein diagnostischer Test und es ist wichtig, einigermaßen normale Aktivitäten aufrechtzuerhalten, damit die Wirksamkeit des Blocks bewertet werden kann. Kann ich am selben oder am nächsten Tag wieder arbeiten? Sie sollten in der Lage sein, es sei denn, das Verfahren war kompliziert. Ihr Arzt oder Ihre Krankenschwester im Aufwachraum wird dies mit Ihnen besprechen.

Wie lange dauert es?

Dies ist ein diagnostischer Test, und die Injektion dauert selten länger als ein paar Stunden oder ein paar Stunden höchstens von Tagen. Das ist normal. Diese Injektion wird als Prädiktor für die Wirksamkeit der Hochfrequenzläsion dieser medialen Astnerven durchgeführt.

Woher weiß ich, ob sie hilft?

Es ist sehr schwierig vorherzusagen, wie hilfreich sie ist Injektionen werden sein. Im Allgemeinen geht es Patienten mit den oben beschriebenen Symptomen gut. Da es in der Wirbelsäule mehrere Schmerzgeneratoren gibt, variiert der Grad der Reaktion offensichtlich stark. Wenn Sie mit dieser diagnostischen Injektion keine angemessene Linderung erzielen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie eine Linderung der Hochfrequenzläsion erhalten. Ihr Arzt wird dies mit Ihnen besprechen.

Was sind die Risiken und Nebenwirkungen?

Insgesamt birgt dieses Verfahren nur sehr wenige Risiken. Wie bei jedem Verfahren gibt es jedoch einige Risiken und Nebenwirkungen, die Sie kennen sollten. Häufig auftretende Nebenwirkungen sind erhöhte Schmerzen durch die Injektion (normalerweise vorübergehend), selten Infektionen, Blutungen, Nervenschäden oder keine Linderung Ihrer üblichen Schmerzen.

Wer sollte diese Injektion nicht erhalten?

Die folgenden Patienten sollten diese Injektion nicht erhalten: wenn Sie gegen eines der zu injizierenden Medikamente allergisch sind, wenn Sie ein blutverdünnendes Medikament (z. B. Coumadin, injizierbares Heparin) einnehmen oder wenn eine aktive Infektion geht weiter. Bei Blutverdünnern wie Coumadin kann Ihr Arzt Ihnen raten, dies 4-7 Tage vorher abzubrechen oder vor dem Eingriff eine „Brückentherapie“ mit Lovenox durchzuführen. Antithrombozyten-Medikamente wie Plavix müssen möglicherweise 5-10 Tage vorher abgesetzt werden zum Verfahren.

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