Nasenbluten in der Schwangerschaft

Warum habe ich jetzt Nasenbluten, wenn ich schwanger bin?

Nasenbluten sind in der Schwangerschaft häufig (NHS 2015a, Nazik und Eryilmaz 2013) Jede achte schwangere Frau hat Nasenbluten (Nazik und Eryilmaz 2013). Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Nasenbluten haben, doppelt so hoch, wenn Sie schwanger sind (Crunkhorn et al. 2014, Dugan-Kim et al. 2009).
The Die Schwangerschaftshormone Progesteron und Östrogen beeinflussen die Funktionsweise Ihrer Blutgefäße. Östrogen öffnet Ihre Blutgefäße weiter (erweitert) (Crunkhorn et al. 2014, Goldstein und Govindaraj 2012). Progesteron bewirkt eine Erhöhung Ihrer Blutversorgung, wodurch Druck auf die empfindlichen Venen ausgeübt wird in Ihrer Nase.
Die feuchten Auskleidungen (Schleimhäute) in Ihrer Nase können ebenfalls anschwellen und austrocknen. Dies kann im Winter schlimmer sein, wenn Erkältungen auftreten und unsere Häuser aufgrund der Zentralheizung warm und trocken sind.
All dies kann es den Gefäßen in Ihrer Nase erleichtern, aufzubrechen, was dazu führt, dass Sie m haben Inor-Blutungen (NHS 2015b). Selbst wenn Sie kein volles Nasenbluten haben, können Sie nach dem Nasenbluten Blutflecken auf Ihrem Gewebe bemerken.

Wie kann ich ein Nasenbluten stoppen?

Die meisten Nasenbluten beginnen mit den vielen kleinen Blutgefäßen Diese liegen im vorderen Teil Ihrer Nase und sind ziemlich leicht zu stoppen (Nguyen 2017, NHS 2015, NICE 2015).
Nasenbluten, die im hinteren Teil Ihrer Nase beginnen, stammen aus größeren Gefäßen und sind es in der Regel schwerer und schwerer zu stoppen (Nguyen 2017, NHS 2015b, NICE 2015).
Folgendes tun, wenn Sie Nasenbluten haben:

  • Setzen Sie sich und kneifen Sie Ihre Nase fest über Ihren Nasenlöchern , wo Ihre Nase weich ist. Atmen Sie durch Ihren Mund.
  • Kneifen Sie etwa 10 bis 15 Minuten lang, ohne den Druck abzubauen.
  • Lehnen Sie sich mit offenem Mund nach vorne Das Blut tropft entweder aus Ihrer Nase oder Sie spucken es in eine Schüssel oder ein Becken (NICE 2015). Dies reduziert die Menge an Blut, die in Ihren Rachen und in Ihren Magen fließt, was dazu führen kann Wenn Sie sich unwohl fühlen.
  • Halten Sie einen Eisbeutel oder eine Tüte mit gefrorenem Gemüse, eingewickelt in ein Handtuch oder ein Tuch, auf den Nasenrücken.
  • Bleiben Sie aufrecht, anstatt sich hinzulegen. Dies senkt den Blutdruck in den Nasengefäßen und verhindert weitere Blutungen. (NHS 2015b)
  • Legen Sie sich nur auf die Seite, wenn Sie sich schwach fühlen.

Um zu verhindern, dass die Blutung erneut beginnt, z Versuchen Sie in den nächsten 24 Stunden nicht:

  • sich flach hinzulegen
  • blasen oder die Nase picken
  • anstrengende Übungen machen
  • Bei schwerem Heben
  • trinken Sie Alkohol oder heiße Getränke, da dies dazu führen kann, dass sich die Blutgefäße in Ihrer Nase erweitern (NICE 2015).

Was kann ich tun, um Nasenbluten zu vermeiden? ?

  • Sei sanft mit deiner Nase. Wähle es nicht aus. Blasen Sie es sanft und nur, wenn Sie wirklich müssen. Wenn Sie sich die Nase kräftig putzen, kann dies zu Nasenbluten führen.
  • Versuchen Sie, die Nase besonders im Winter nicht austrocknen zu lassen. Machen Sie die Innenseite Ihrer Nase mit Vaseline weich. Wenn die Luft in Ihrem Haus aufgrund der Zentralheizung trocken wird, können Sie einen Luftbefeuchter oder Verdampfer in Innenräumen verwenden.
    (NHS 2015b)

Sobald Ihr Baby geboren ist und die Schwangerschaftshormone nachlassen Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre Nasenbluten aufhören (Crunkhorn et al. 2014).

Können Nasenbluten mir oder meinem Baby schaden?

Nasenbluten in der Schwangerschaft können mit einem erhöhten Risiko für starke Blutungen nach der Geburt verbunden sein.

Eine große Studie ergab, dass das Risiko schwerer Blutungen bei Frauen, die in der Schwangerschaft Nasenbluten hatten, bei etwa einer von zehn lag, verglichen mit einer von 17 bei Frauen, die dies nicht taten (Dugan-Kim et al 2009). Es sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich, um sicherzustellen, dass Nasenbluten das Risiko dieser Komplikation erhöhen.
Nasenbluten beeinflussen äußerst selten, wie Sie gebären. Wenn Sie jedoch in Ihrem letzten Trimester sehr schwere Nasenbluten haben, kann Ihr Geburtshelfer Ihnen raten, Ihr Baby per Kaiserschnitt zu bekommen (Crunkhorn et al. 2014).
Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Wehen ein schweres Nasenbluten auslösen, das schwer zu handhaben ist. Ihr medizinisches Team hilft Ihnen dabei, die Risiken und Vorteile abzuwägen (Daniels et al. 2014).

Wann sollte ich Hilfe bei Nasenbluten suchen?

Wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, wenn Sie häufig Nasenbluten haben. Möglicherweise wird Ihnen eine antiseptische Creme verschrieben, oder Ihr Arzt kann das problematische Blutgefäß kauterisieren und die Creme dann verschreiben (NICE 2015). Beim Kauterisieren wird der Blutungspunkt durch Verbrennen versiegelt. Sie werden nichts fühlen, weil Ihr Arzt die Innenseite Ihrer Nase mit einem Anästhetikum besprüht (NHS 2015b).
Ihr Hausarzt wird Sie möglicherweise zur Behandlung ins Krankenhaus überweisen. Nasenbluten aus dem Nasenrücken, wo sich Ihr Blut befindet Gefäße sind größer, viel schwerer zu stoppen (NICE 2015).
Wenn Ihr Nasenbluten von Anfang an sehr schwer ist und nicht gestoppt hat, nachdem Sie 20 Minuten lang Druck auf Ihre Nase ausgeübt haben (NHS 2015b), sind Sie sollte direkt zur Unfall- und Notfalleinheit Ihres Krankenhauses (A & E) gehen.Dies sind die Anzeichen dafür, dass Sie dringend medizinische Hilfe benötigen:

  • Blut fließt aus Ihrem Mund (NICE 2015).
  • Ihr Nasenbluten ist so schwer, dass Sie Probleme haben Atme (NHS 2015b).
  • Du musst so viel Blut schlucken, dass du dich übergeben musst (NHS 2015b).

Sobald du im Krankenhaus bist wird ein Arzt versuchen, die Stelle der Blutung zu finden, damit er sie kauterisieren kann (NICE 2015).
Nach der Kauterisation wird Ihr Arzt den Blutungspunkt wahrscheinlich mit Silbernitrat am Ende eines Tupfers versiegeln. Wenn Sie wirklich starke Blutungen haben, muss die Stelle möglicherweise mit elektrischem Strom (Elektrokauter) versiegelt werden (Nguyen 2017, NHS 2015b). Diese Behandlungen stellen kein Risiko für Sie oder Ihr Baby dar.
Wenn die Kauterisation nicht funktioniert oder es schwierig ist zu erkennen, woher genau Sie bluten, führt Ihr Arzt eine Nasenpackung in Ihre Nase ein. Die Nasenpackung übt Druck auf den Blutungspunkt aus und hemmt den Blutfluss ( NHS 2015b, NICE 2015b).
Die Verpackung muss eine Weile aufbewahrt werden, damit Sie zur Beobachtung in eine Hals-, Nasen- und Ohrenstation eingeliefert werden können (NICE 2015). Wenn Sie entlassen werden, müssen Sie möglicherweise Um wieder zurück zu gehen und die Verpackung entfernen zu lassen.
Wenn Sie ein starkes Nasenbluten haben, müssen Sie möglicherweise für eine geringfügige Operation ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dies würde bedeuten, dass Ihr Arzt die blutenden Blutgefäße abbindet (Ligation) (Crunkhorn et al 2014, NHS 2015b). Da Sie „schwanger sind“, ist es am wahrscheinlichsten, dass Sie ein Lokalanästhetikum anstelle eines Vollnarkotikums haben, um den Bereich zu betäuben (Crunkhorn et al. 2014).
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