G & H Gibt es eine bestimmte Gruppe von Patienten, bei denen ein hohes Risiko für eine pilleninduzierte Ösophagitis besteht? P. >
JWK Die meisten Patienten, die eine pilleninduzierte Ösophagitis entwickeln, erhalten Antibiotika gegen eine beliebige Anzahl häufiger Erkrankungen, einschließlich Harnwegsinfektionen und Halsentzündungen. Ich glaube, dass ältere Patienten mit den gleichen Medikamenten häufiger eine pilleninduzierte Ösophagitis entwickeln als jüngere Patienten. Patienten mit Kardiomegalie mit Vergrößerung des linken Vorhofs scheinen für die Erkrankung prädisponiert zu sein, da das linke Atrium die Speiseröhre komprimieren kann. Diejenigen, die Motilitätsstörungen der Speiseröhre jeglicher Art haben, scheinen prädisponiert zu sein, obwohl dies in den Fallberichten in der Literatur nicht ganz klar ist.
Die Menge der eingenommenen Pillen wurde nicht mit Ösophagitis korreliert. Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung hängt mehr mit den spezifischen Pillen zusammen, die eingenommen werden, und der Haltung, in der der Patient sie gewöhnlich einnimmt, sowie damit, ob er eine erhebliche Menge Wasser mitnimmt oder nicht. Der Inhalt bestimmter Pillen ist einfach ätzender. Viele der Antibiotika sind von Natur aus schädlich, wenn sie mit der Schleimhaut in Kontakt bleiben. Andererseits beziehen sich Therapien mit hoher Pillenbelastung, wie Mesalaminformulierungen für entzündliche Darmerkrankungen, nicht unbedingt auf pilleninduzierte Ösophagitis, da sie nicht die gleichen ätzenden Eigenschaften aufweisen.
Patienten sollten daran erinnert werden Jede Pille, insbesondere die ätzenderen Pillen, von denen häufig berichtet wurde, dass sie diese Art von Verletzung verursachen, sollte aufrecht, mit einem vollen Glas Wasser und nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Dies steht im Gegensatz zu der Art und Weise, wie Pillen häufig kranken Menschen verabreicht werden, bei denen der Patient im Bett liegt, sich auf einen Ellbogen stützt, die Pille einnimmt und dann gleich wieder einschlafen kann. Dieses Szenario soll Probleme verursachen, und Patienten, die bereits krank sind, benötigen keine zusätzlichen Probleme.
G & H Können Sie die typischen Symptome und das Erscheinungsbild beschreiben? eines Patienten mit pilleninduzierter Ösophagitis?
JWK Der typische Patient nimmt eine Pille ein, möglicherweise ohne viel Wasser, gerade als er ins Bett geht. Zwei Stunden später entwickeln sie eine schnell zunehmende Schwere der Brustschmerzen. Dieser Schmerz kann andauernd sein und wird oft durch Schlucken verschlimmert. Es dauert einige Tage und wird allmählich besser. In schwereren Fällen können Patienten möglicherweise für einen bestimmten Zeitraum nicht essen. Sie können eine parenterale Flüssigkeitsunterstützung oder -ernährung erfordern. Einige Fälle werden durch Stenose, Blutung oder sogar Perforation kompliziert. Dieses Szenario ist jedoch eher ungewöhnlich.
G & H Können Patienten mit pilleninduzierter Ösophagitis andere orale Medikamente einnehmen, um ihre Symptome zu lindern? P. >
JWK Wenn Patienten immer noch ohne zu große Schmerzen schlucken können, gibt es keinen Grund, warum sie keine oralen Medikamente einnehmen können, obwohl ihnen geraten werden muss, mit einem vollen Glas Wasser zu schlucken und in aufrechter Position zu bleiben. Wie gut nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder sogar Betäubungsmittel tatsächlich Pillen-Ösophagitis-induzierte Schmerzen lindern, wurde nie definiert. Topische Schmerzmittel wie in Maßen verabreichtes viskoses Xylocain können eine gewisse Linderung bringen und wurden in einigen berichteten Fällen mit Erfolg angewendet. Die Patienten wurden auch mit Antisekretionsmitteln, Antazida, Gaviscon und Sucralfat behandelt, um die Exposition der verletzten Schleimhaut gegenüber refluxierten Säuren zu verringern.
G & H What Sind die spezifischen Medikamente am wahrscheinlichsten, um eine pilleninduzierte Ösophagitis zu verursachen?
JWK-Antibiotika machen etwa die Hälfte der gemeldeten Fälle aus. Die Liste der spezifischen Antibiotika ist sehr lang und wird von Doxycyclin geleitet. Doxycyclin ist als relativ große Kapsel formuliert, die teilweise für seine Verletzungsneigung verantwortlich sein kann. Glücklicherweise verursachen Antibiotika selten komplizierte Verletzungen.
Umgekehrt wurde berichtet, dass NSAIDs weitaus weniger Verletzungen verursachen, aber in mehr Fällen treten Komplikationen auf. Mit Antibiotika wurden kürzlich mehr als 500 Fälle gemeldet, aber nur 7 dieser Fälle wurden durch Blutungen kompliziert. Im Vergleich dazu wurden insgesamt weniger als 200 Fälle von NSAID-induzierten Verletzungen gemeldet, von denen 22 durch Blutungen kompliziert wurden.
Es wurde berichtet, dass viele andere Medikamente Verletzungen verursachen, vor allem aber Schweregrad sind die Bisphosphatasen, insbesondere Alendronat (Fosamax, Merck). Diese Pille hat mehr Strikturen verursacht als jedes andere orale Medikament. Eine kürzlich durchgeführte Bilanz zeigte 127 Fälle von pilleninduzierter Ösophagitis, die im Zusammenhang mit diesem Medikament gemeldet wurden, und 26 dieser Fälle wurden durch Strikturen kompliziert. Wenn ein Patient eine Alendronat-bedingte Verletzung entwickelt, besteht eine Wahrscheinlichkeit von ungefähr 20%, eine Striktur zu entwickeln, wie in der Literatur angegeben.Interessanterweise gab es in den letzten 5 oder 6 Jahren nicht annähernd so viele Berichte über Alendronat-induzierte Ösophagitis wie in der zweiten Hälfte der neunziger Jahre. Eine Verzerrung der Berichterstattung könnte einen Teil des Rückgangs der gemeldeten Fälle erklären, ist jedoch immer noch weit verbreitet. Es gibt mehrere andere Faktoren, die möglicherweise eine Rolle bei der Verringerung der Verletzungshäufigkeit spielen. Erstens denke ich, dass Ärzte sich der potenziellen Kaustizität des Wirkstoffs bewusst sind, die Wichtigkeit der richtigen Einnahme betont haben und seine Anwendung bei Patienten mit zugrunde liegenden Ösophagusproblemen vermeiden. Darüber hinaus hat der Hersteller die Tablette möglicherweise neu formuliert oder neu gestaltet, sodass sie weniger wahrscheinlich in der Speiseröhre haften bleibt.
Einige der anderen Medikamente, die in der Vergangenheit die schwersten Verletzungen verursacht haben, scheinen weniger besorgniserregend zu sein derzeit auch. In der Literatur aus den 1970er und 1980er Jahren wurden viele Einschränkungen im Zusammenhang mit Kaliumchloridtabletten und Chinidin berichtet, aber diese Mittel werden nicht mehr so häufig verabreicht.
G & H Do. Patienten mit pilleninduzierter Ösophagitis entwickeln jemals chronische oder wiederkehrende Symptome?
JWK Es ist sehr ungewöhnlich, dass Patienten chronische Symptome entwickeln, es sei denn, sie haben Strikturen. Rezidive sind ebenfalls selten. Die Patienten, bei denen das Risiko eines erneuten Auftretens besteht, sind diejenigen, die keine Pillen mit ausreichend Wasser einnehmen können, nicht viel Wasser schlucken können, sich nicht aufsetzen können, um die Pillen einzunehmen, oder die strukturelle Anomalien in der Speiseröhre oder Kompressionen der Speiseröhre aufweisen. Diese Patienten sind einem hohen Risiko ausgesetzt und erfordern erfinderische Ansätze, um ein Wiederauftreten zu vermeiden. Crushing Pills würden sie großflächig verteilen, aber nicht unbedingt das Problem eines längeren Kontakts mit der Schleimhaut vermeiden. Alternative, weniger ätzende Medikamente können eine Option sein. Bei einigen Patienten können intravenöse, sublinguale, intrarektale oder subkutane Formulierungen erforderlich sein, um das Problem zu beheben.
G & H Was sind die zukünftigen Bedenken hinsichtlich der Behandlung? diese Patientenpopulation?
JWK Ich denke, dass die Trends positiv sind. Ich sehe dieses Problem derzeit weniger als in der Vergangenheit, und ich glaube, dass dies auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen ist. Ärzte haben gelernt, pilleninduzierte Ösophagitis zu erkennen, so dass sie Patienten nicht mehr so oft an Gastroenterologen weiterleiten wie früher. Darüber hinaus treten Verletzungen nicht so häufig auf, da einige der am stärksten assoziierten Medikamente entweder vom Markt genommen wurden oder weniger häufig verwendet werden. Die Hersteller haben diesem Problem wahrscheinlich etwas Aufmerksamkeit geschenkt und Pillen entwickelt, die diese Komplikationen weniger wahrscheinlich verursachen. Schließlich denke ich, dass Patienten besser ausgebildet wurden, um ihre Pillen richtig einzunehmen. Aus all diesen Gründen nimmt die Inzidenz der durch Pillen verursachten Ösophagitis stetig ab.
Die in diesem Artikel / Vortrag geäußerten Ansichten sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die offizielle Politik oder Position der Ministerium der Marine, des Verteidigungsministeriums oder der US-Regierung.