Veröffentlicht am 28. Juli 2020 / Erschienen in: Neck
Allgemeine Informationen
Posterior Scalen ist ein lateraler Muskel in der unteren Hälfte von der Hals.
Wörtliche Bedeutung
Muskel mit drei ungleichen Seiten, der sich dahinter befindet.
Interessante Informationen
Hinteres Skalen ist ein Paar die Gruppe von drei Paaren von Skalenmuskeln. Das hintere Skalenum hebt die zweite Rippe an und neigt den Hals zur gleichen Seite. Die Gruppe der Skalenmuskeln wird häufig durch Schleudertrauma, übermäßiges Husten, Ziehen und Heben sowie durch das Tragen eines schweren Rucksacks oder einer schweren Handtasche verletzt. Oft berichten Patienten über Schmerzen in anderen Bereichen außerhalb des posterioren Skalenbereichs, aber die Schmerzen werden oft direkt diesem Muskel zugeschrieben, ohne dass sie sich dessen bewusst sind. Die Behandlung kann feuchte Heizkissen, angemessene ergonomische Arbeitsgewohnheiten, Ibuprofen, Massagen und physikalische Therapie umfassen.
Ursprung
Hintere Tuberkel von Querfortsätzen des vierten bis sechsten Halswirbels. P. >
Insertion
Seitenfläche der zweiten Rippe hinter dem Tuberkel für den Serratus anterior.
Funktion
Beugt die unteren Halswirbel seitlich.
Erhöht die zweite Rippe.
Nervenversorgung
Plexus cervicalis und brachialis.
Blutversorgung
Aufsteigende Halswirbelsäule und verschiedene Muskeläste aus der unteren Schilddrüse.
Arteria suprascapularis, Arteria cervicalis superficialis und Arteria intercostalis posterior.
Relevante Forschung
Diese Fallstudie präsentiert eine obskure und oft übersehene Ursache für Schulterschmerzen: das Neurogene Thorax-Outlet-Syndrom (NTOS). Ein typischer Fall von NTOS zeigt das Symptom eines quälenden Schmerzes, der mit dem Training zunimmt und nach Beendigung der Aktivität anhält. Der Schmerz ist oft in Ruhe vorhanden. Patienten mit NTOS werden typischerweise einer diagnostischen Arthroskopie unterzogen, bei der eine Interskalen- oder andere Plexus brachialis-Blockade durchgeführt wird.
Der Thoraxauslass ist in drei Tunnel unterteilt: das Interskalenendreieck, den costoklavikulären Raum und den Retropectoralis minor-Raum. Kompression oder Reizung in diesem Bereich können zu einem Thorax-Outlet-Syndrom (TOS) führen. Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist nützlich für die Beurteilung des Brustauslasses und des Plexus brachialis.
Übungen für die hintere Skalena
Setzen Sie sich in einen sicheren Stuhl mit flacher Oberfläche. Greifen Sie mit der linken Hand entweder nach der Unterseite des Stuhlsitzes oder legen Sie ihn unter die Gesäßmuskulatur. Dadurch wird die Schulter so positioniert, dass sie unten bleibt, und verhindert, dass sich die Schulter während der Dehnung hebt. Neigen Sie den Kopf direkt nach rechts und bringen Sie das rechte Ohr zur rechten Schulter. Bringen Sie die rechte Hand nach oben und ziehen Sie den Kopf leicht nach rechts, wobei Sie die Dehnung leicht weiter drücken. Halten Sie für 10 Zählungen. Die Dehnung kann durch leichtes Neigen des Kopfes vor und hinter der Schulterlinie wiederholt werden. Wiederholen Sie die Übung auf der linken Seite.
Scalene Stretch # 2
Setzen Sie sich mit der Brust nach oben auf die Stuhlkante. Halten Sie den Sitz des Stuhls mit einer Hand fest, um die Rippen nach unten zu halten. Seitlicher Flexkopf zur gegenüberliegenden Seite, ohne den Kopf nach vorne zu beugen. Drehen Sie den Kopf leicht in Richtung Handhaltestuhl und strecken Sie den Hals leicht aus, um eine größere Dehnung zu erzielen.