Pseudogicht-Behandlung

Die empfohlenen Behandlungen für Pseudogicht konzentrieren sich auf die Verringerung von Gelenkentzündungen und Schmerzen. Zusätzlich zur Linderung der Symptome kann die Behandlung dazu beitragen, das Risiko einer langfristigen Gelenkschädigung zu minimieren, die mit wiederholten Pseudogicht-Episoden verbunden ist.

Pseudogicht ist auch als akute Calciumpyrophosphat (CPP) -Kristallarthritis bekannt und eine Form von Calciumpyrophosphat-Ablagerungskrankheit (CPPD). Die Kristalle, die Pseudogicht verursachen, können nicht aus den Gelenken entfernt werden.

Siehe Was ist die Ablagerung von Calciumpyrophosphatkristallen (CPPD)?

Im Folgenden werden allgemeine Behandlungsempfehlungen für Pseudogicht sowie eine andere CPPD-Krankheit namens chronische CPP-Arthritis beschrieben.

Behandlung von Grunderkrankungen

Bestimmte Erkrankungen erhöhen das Risiko von Pseudogicht, wie z. B. Hypothyreose. Die Behandlung der Grunderkrankung kann zukünftige Episoden von Gelenkschmerzen reduzieren oder verhindern.

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Behandlung einer Pseudogout-Fackel

Zur Linderung plötzlicher, schwerer Pseudogout-Schmerzen und einer Gesundheit Der Arzt kann Folgendes empfehlen:

Eis

Eine kühle Kompresse, die auf das betroffene Gelenk angewendet wird, kann helfen, Beschwerden zu lindern und Schwellungen zu verringern.

Ruhe

Es ist normalerweise schmerzhaft, das betroffene Gelenk zu verwenden. Wenn Sie es ein oder zwei Tage ruhen lassen, können Sie Entzündungen, Schmerzen, Schwellungen und andere Symptome lindern.

Elevation

Wenn möglich, kann das Anheben der betroffenen Extremität dazu beitragen, Schwellungen zu reduzieren. Wenn das Knie betroffen ist, kann das Sitzen mit dem Fuß auf einem Fußschemel oder das Liegen mit dem Fuß auf einem Kissen die Symptome lindern.

Aspiration

Ein Arzt kann ein Gelenk aspirieren, indem er eine Nadel in das betroffene Gelenk einführt und einen Teil der angesammelten Flüssigkeit entfernt. Die Aspiration entlastet den Patienten und macht ihn komfortabler.

Siehe Was ist Arthrozentese (Gelenkaspiration)?

Kortikosteroid-Injektionen

Eine Steroid-Injektion zur Verringerung von Entzündungen, eine der häufigsten zu behandelnden medizinischen Behandlungen.1 , 2 Diese Injektion erfolgt normalerweise nach einer Aspiration.

Siehe Cortison-Injektionen (Steroid-Injektionen)

Wenn mehr als zwei Gelenke betroffen sind, werden Corticosteroid-Injektionen normalerweise nicht empfohlen. P. >

Siehe Cortison-Injektionsrisiken und Nebenwirkungen

Colchicin

Wenn eine Kortikosteroid-Injektion nicht angemessen oder unwirksam ist, kann ein verschreibungspflichtiges Medikament namens Colchicin zur Behandlung eines Pseudogout-Anfalls verschrieben werden.

Personen mit mehreren Pseudogichtanfällen kann empfohlen werden, eine kleine tägliche Dosis Colchicin einzunehmen, um das Auftreten von Anfällen zu verhindern.3

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

Ein rezeptfreies oder verschreibungspflichtiges NSAID wie Ibuprofen und Naproxen kann zur Linderung von Pseudogichtschmerzen verwendet werden.

Predni sone

Das orale Steroid Prednison kann verschrieben werden, wenn der Patient NSAIDs oder Colchicin nicht verträgt. Eine orale Langzeitbehandlung mit Steroiden kann Nebenwirkungen haben. Orale Steroide sollten nicht zusammen mit NSAIDs eingenommen werden.

Intravenöse Steroide können empfohlen werden, wenn orale Steroide nicht geeignet sind.2

Interleukin-1β-Inhibitoren (Biologika)

Im Gegensatz zu herkömmlichen Medikamenten, die allgemeine Entzündungen nach Beginn behandeln, können Interleukin-1β-Inhibitoren das Auftreten von Entzündungen verhindern. Interleukin-1β-Inhibitoren sind eine Art biologisches Medikament. Sie werden normalerweise durch Injektion oder Infusion eingenommen und sind teurer als herkömmliche Medikamente.

Ein Arzt darf ein Biologikum nur verschreiben, wenn andere Medikamente nicht wirken oder nicht geeignet sind.

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Behandlung chronischer CPP-Arthritis

Während chronische CPP-Arthritis weniger starke Schmerzen verursacht als Pseudogout Die Symptome halten länger an.

Wenn eine chronische CPP eine medizinische Behandlung erfordert, kann ein Arzt eine oder mehrere der folgenden Empfehlungen empfehlen1:

  • Gelenkaspiration
  • Corticosteroide-Injektionen
  • Colchicin
  • Prednison
  • Interleukin-1β-Inhibitoren (Biologika)
  • Methotrexat
  • Hydroxychloroquin

Methotrexat und Hydroxychloroquin sind Medikamente zur Unterdrückung des Immunsystems, die üblicherweise zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen eingesetzt werden.

Chirurgie

Weder akute noch chronische entzündliche CPP-Kristallarthritis können dies mit einer Operation behandelt werden. Wenn diese Zustände jedoch nicht behandelt werden, können sie zu einer Gelenkdegeneration führen, die eine chirurgische Reparatur oder einen chirurgischen Ersatz erfordert.

Einige der auf dieser Seite beschriebenen Behandlungen umfassen die Einnahme von Medikamenten. Menschen wird empfohlen, mit ihrem Arzt oder Apotheker über mögliche Nebenwirkungen und Wechselwirkungen zu sprechen, bevor sie mit neuen Medikamenten beginnen. Ältere Menschen, die am wahrscheinlichsten an Pseudogicht erkranken, reagieren auch eher empfindlich auf Medikamente oder nehmen verschreibungspflichtige Medikamente ein, die mit für Pseudogicht verschriebenen Medikamenten interagieren können.

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