Von Vivian Mason
Arzt: Beth L. Aronson, MD
Titel: Assistenzprofessor für Geburtshilfe & Gynäkologie und stellvertretender Direktor für klinische Referendariate an der Medizinischen Fakultät F. Edward Hébert der Universität für uniformierte Dienste
Jahre in Geburtshilfe / Gynäkologie: 30+
Besondere Interessen: Unterstützung von USU-Studenten bei der Prüfung einer Karriere in der Geburtshilfe / Gynäkologie; um Bewohnern und Schülern chirurgische Fähigkeiten im Operationssaal beizubringen
Lieblingsauszeichnung: Auszeichnung als bester Lehrer des Jahres, Geburtshilfe / Geburtshilfe Johns Hopkins und Residency Training Program des Greater Baltimore Medical Center, 2013–2014
Q. Warum haben Sie sich auf Gynäkologie spezialisiert?
A. Das ist eine lustige Geschichte. Ich ging zur medizinischen Fakultät, um Psychiater zu werden. Ich kam in eine Rotationsgruppe mit ein paar Leuten, die alle Chirurgen werden wollten, und sie machten sich unablässig über mich lustig. Aber das war kein Problem, weil ich wusste, was ich tun wollte. Als ich an meinem ersten Arbeitstag zu meiner OB / GYN-Rotation kam, gab uns der Praktikant am Gerät alle Aufgaben. Er beauftragte mich mit diesem einen Patienten, der in voller Arbeit auf einer Trage lag. Sie brüllte und machte weiter. Dies war wie ihr fünftes Baby. In jenen Tagen hatten wir keinen Ultraschall oder ähnliches. Er war sich nicht sicher, in welche Richtung das Baby herunterkommen würde. Also sagte er zu mir: „Ich möchte, dass Sie diese Dame zum Röntgen bringen. Dann bringen Sie sie und das Röntgenbild wieder hierher zu mir.“ Ich sagte: „Okay.“ Ich schob die Trage in den Fahrstuhl und wir gingen runter. Ich habe sie in die Radiologie gebracht und wir warten darauf, dass wir an die Reihe kommen, um die Röntgenaufnahme zu bekommen. Alle zwei bis drei Minuten schlägt sie auf der Trage herum. Schließlich, während wir noch warten, gibt sie diesen blutgeronnenen Schrei von sich. Ich gehe zum Ende der Trage hinunter, hebe das Laken hoch und sehe eine Hand, die mir aus der Vagina dieser Frau winkt. Ich rufe an und rufe den Praktikanten an. Ich sage: „Da winkt mir eine Hand aus ihrer Vagina.“ Er sagt: „Komm wieder her. Jetzt sofort!“ Also beeile ich mich, setze die Frau wieder in den Fahrstuhl und bringe sie nach oben in den Kreißsaal. Natürlich haben wir einen Kaiserschnitt gemacht und dem Baby ging es gut. Ich sagte mir: „Das ist für mich. Das ist aufregend!“ Und so werden diese Entscheidungen getroffen. In einer Stunde kann eine Person die gesamte berufliche Zukunft einer Person beeinflussen. Ich habe nie zurückgeschaut.
Training nach der Geburt (Bildnachweis: Foto der US Navy von Brayton Metzger)
F. Was macht ein Frauenarzt?
A. Unsere Spezialität sind wirklich zwei Spezialitäten zusammen. Wir haben Büroarbeit, aber nicht zu viel Büroarbeit. Wir haben Operationen, aber nicht zu viele Operationen. Die Hauptsache, die wir haben (und natürlich haben wir den Kreißsaal, der eine ganz andere Sache wie eine Intensivstation ist), ist die Kontinuität von Pflege. Wir haben mehr Kontinuität in der Pflege als in der Familienpraxis. Ich habe Patienten, die ich seit ihrer Jugend kenne, und ich habe Antibabypillen verschrieben. Ich habe ihre Babys zur Welt gebracht, ihre Hysterektomien durchgeführt und sie in den Wechseljahren behandelt. Fünf Jahre, das ist eine lange Zeit. Wie ich meinen Patienten immer gesagt habe: „Ehemänner kommen und gehen, aber Ihr Frauenarzt bleibt.“ Wenn Sie acht Lieferungen ausführen, sind Sie nicht mehr der Arzt, sondern ein Teil der Familie.
Q. Was ist eine der größten Herausforderungen bei der Arbeit in diesem Bereich?
A. Ich denke, eine der größten Herausforderungen auf diesem Gebiet besteht derzeit darin, dass es viel mehr regulatorische Eingriffe gibt. Aber Sie können sich nicht unterkriegen lassen. Theorien und Praktiken kommen und gehen. Wenn Sie längere Zeit in etwas bleiben, merken Sie das. Sie müssen diese Dinge mit einem Körnchen Salz nehmen.
Klemmen der Nabelschnur. (Bildnachweis: Foto der US-Armee von Eben Boothby)
Q. Was ist eines der besten Dinge an Ihrem Job?
A. Das Beste am Gynäkologie-Geschäft ist, dass es in 99% der Fälle glücklich ist. Wir haben das Privileg, neues Leben in die Welt zu bringen, und 99 von 100 Mal geht alles gut. Der andere Teil des Jobs, der wirklich am besten ist, besteht darin, dass wir unsere Patienten wirklich kennenlernen und an kritischen Punkten Teil ihres Lebens werden. Ich hatte Patienten, die mich zu einer jährlichen Untersuchung besuchten. Ich ging in den Raum Ich erwartete eine Routineuntersuchung und sagte mir, dass sie bereit sind, sich selbst zu töten. Eine bestimmte Patientin kam mir in den Sinn. Ich sprach mit ihr, und sie kam aus den persönlichen Problemen heraus, in denen sie sich befand, und ging zu einer über völlig glücklicheres Leben. Sie haben die Fähigkeit, durch die schlechten und die guten Zeiten Einfluss zu nehmen. Und darum geht es.
F. Hat es Ihre Erwartungen erfüllt, ein Frauenarzt zu sein?
A. Hat sie übertroffen Es war ein wundervolles Leben.
Training nach der Geburt: Wie man den Blutverlust genau misst. (Bildnachweis: Foto der US Navy von Brayton Metzger)
F. Was hat Sie an Ihrem Medizinstudium am meisten überrascht?
A. Was mich am meisten überraschte, war, dass ich mich in eine Operation verliebt habe. Das hätte ich nie erwartet. Es war überhaupt nicht auf meinem Radarschirm. Aber ich hatte einen wunderbaren kardiothorakalen Chirurgen, mit dem ich im Wechsel war. Zu dieser Zeit begannen wir gerade mit einer Bypass-Operation an den Herzen der Menschen und dergleichen, und diese Operationen dauerten 12 Stunden. Wir schrubben um 7 Uhr morgens und um 7 Uhr abends. Ich sah buchstäblich zu, wie dieser Mann einschlief und Retraktoren zog. Aber er war der Inbegriff des Arztes. Er arbeitete jeden Tag und jede Nacht. Er hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Er war immer sanft und freundlich zu den Patienten. Er war unglaublich und sehr inspirierend.
Q. Welchen Rat können Sie USU-Studenten geben, die diese Spezialität in Betracht ziehen?
A. Mein Rat wäre, „das zu tun, was du liebst“, denn selbst ein 8-Stunden-Tag ist ein langer Tag, wenn dir das, was du tust, nicht gefällt. Sehen Sie, wo Ihre Persönlichkeit hingehört. Gynäkologie ist die glückliche Spezialität. Wir sind in der Regel glücklich und scherzen herum. Das ist die Persönlichkeit, die in OB / GYN einfließt. Wenn Sie wirklich das Leben der Menschen berühren möchten, ist dies die Spezialität für Sie. Niemals langweilig.