Testen des Ellbogens auf UCL-Verstauchungen bei Baseballspielern

Ich habe Hunderte, wenn nicht Tausende bewertet von Ellbogen für verschiedene Verletzungen. Eine der häufigsten Beschwerden, die ich in meiner Praxis sehe, ist eine Verstauchung der UCL (Ulnar Collateral Ligament), auch bekannt als „Tommy John Ligament“, insbesondere bei einem Baseballspieler. In diesem Beitrag wird die typische Darstellung einer UCL-Verstauchung, das Testen des Ellbogens auf eine UCL-Verstauchung und das Ein- und Ausschließen mit ein paar einfachen Tests erläutert.

Faktoren, die zu UCL-Verstauchungen beitragen

Verletzungen der UCL des Ellenbogens nehmen aufgrund vieler Faktoren weiter zu. Einige denken, dass dies möglicherweise auf Folgendes zurückzuführen ist:

  • aktuelle Trainingspläne,
  • Sportspezialisierung,
  • Überbeanspruchung / Müdigkeit,
  • gewichtetes Balltraining oder
  • erhöhte Geschwindigkeit.

(Scheint eine großartige Übersicht für zukünftige Blog-Beiträge zu sein!)

Was auch immer der Gedanke sein mag, der Kliniker muss dazu in der Lage sein Diagnostizieren Sie das Problem unterschiedlich und erstellen Sie einen Spielplan, der die Ziele und Wünsche des Athleten erfüllt. Kein Algorithmus wird perfekt in die aktuellen / zukünftigen Baseballpläne jedes Einzelnen passen.

Deshalb überlege ich mir jeden Faktor genau und überprüfe ihn mit meinen Baseballspielern, damit wir für den Fall einen guten Spielplan erstellen können Lassen Sie sich mit der gefürchteten UCL-Verstauchung diagnostizieren!

Die typische UCL-Geschichte

Die meisten Krüge, die mit Ellenbogenschmerzen zu mir kommen, haben eine ähnliche Geschichte… und es ist wahrscheinlich nicht das, was Sie denken würden . Oft ist es kein dramatischer Ausbruch, bei dem der Ball in die Tribüne fliegt, während sich der Pitcher vor Schmerzen windet. Am häufigsten kommt es zu einem langsamen Einsetzen von Schmerzen im Ellenbogen, einem Verlust der Geschwindigkeit und / oder der Position oder einem Kribbeln in den Fingerspitzen.

Die Epidemie der Verletzungen von Tommy John hat die meisten Krüge ausgeflippt. Sie denken automatisch, dass sie sich den Ellbogen ausgeblasen haben, wenn sie überhaupt einen leichten Anflug von Schmerz oder Schmerzen verspüren.

Es ist Sache des Klinikers, zu bestimmen, um welche Strukturen es sich handelt, und einen festen Plan zu haben ermöglicht eine schrittweise Rückkehr zum Werfen oder die Bezugnahme auf einen Chirurgen, dem Sie vertrauen.

Leider ist dies nicht immer eindeutig. Wir müssen in der Lage sein, die Geschichten zu sichten und zu erkennen, dass es bei einem Baseballspieler viele mögliche Ursachen für Ellbogenschmerzen gibt.

Differentialdiagnose

Es gibt viele Strukturen, die verletzt werden könnten in einem Baseballkrug. Lassen Sie uns schnell die häufigsten Verletzungen durchgehen und meine Gedanken zu den einzelnen Themen erläutern:

  • Belastung durch Beuger und Pronator – begleitet häufig eine UCL-Verstauchung, da die statische Stabilität beeinträchtigt ist; schmerzhaft widerstand Handgelenksflexion und manchmal Extension. Tastbare Empfindlichkeit im Muskelbauch nicht in der Nähe der UCL-Insertion (erhabener Tuberkel). Oft schmerzfreie UCL-Spezialtests.
  • Lose Körper: Schmerzfreie UCL-Spezialtests, Schmerzen mit später Follow-Through-Phase des Werfens ;; signifikante Schmerzen im hinteren Ellenbogen mit Bounce-Home-Test, der ihre Symptome wiederholt
  • Ulnarneuritis: Kribbeln in den 4.-5. Fingern (Ring- und Pinkie-Finger); begleitet häufig eine UCL-Verstauchung aufgrund einer erhöhten Laxität des medialen Ellenbogens; Meiner Meinung nach selten ein Einzelfall.
  • Ellbogen des kleinen Leaguer: jüngerer Pitcher / Spieler unter 14 Jahren; kann schmerzhafte UCL-Tests haben; Schmerzen an einer ähnlichen Stelle, aber oft näher am Epikondylus; MRT zur Bestätigung; mindestens 3 Monate ruhen lassen; Leg dich nicht mit diesen an (wäre eine UCL gewesen, wenn sie ein paar Jahre älter gewesen wäre und eine höhere Neigung für ein UCL-Problem im späteren Leben hätte.)
  • Thoracic Outlet-Syndrom: schmerzfreie UCL-Tests; Kontrollverlust (manche nennen es die Yips); vage Schwere und Schwäche mit Verlust an Geschwindigkeit und Ort; TOS sieht uns mehr als wir sehen
  • Halswirbelsäule: negative UCL-Tests; müssen Myotome und Dermatome berücksichtigen; Nicht so häufig bei Baseballspielern im jüngeren Alter, kann aber bei älteren Pitchern auftreten.

Meine UCL-Tests

Es gibt viele Tests, aber nach vielen Jahren Um mit vielen davon herumzuspielen, habe ich es auf 4 Tests eingegrenzt, die meiner Meinung nach am besten zur Diagnose einer UCL-Verstauchung beitragen. Schauen Sie sich das folgende Video an.

UCL-Behandlungsoptionen

Die Behandlungsoptionen variieren von Fall zu Fall und hängen stark von vielen Variablen ab. Der Kliniker und der Klient müssen Folgendes berücksichtigen:

  • Wie viel Ruhe, falls vorhanden, sollte mindestens 4-6 Wochen ohne Werfen und Reha versucht werden, um den ROM wiederherzustellen (GH-Flexion, Außenrotation, und horizontale Adduktion) versuchen Sie dann eine ITP, wenn die klinische Untersuchung schmerzfrei ist.
  • Jahreszeit – Wenn die Baseball-Saison zu Ende ist, können Sie sie abschalten, um dem Athleten genügend Zeit zum Ausruhen zu geben . Wenn eine Operation erforderlich ist, planen Sie die Operation und Reha, einschließlich der Wurfprogramme, so, dass sie 12 bis 18 Monate dauern, bevor Sie zum Wettbewerb zurückkehren.
  • Frühere Verletzungshistorie – Vorgeschichte von Ellbogenproblemen, insbesondere der Ellbogen von Little Leaguer, löst viele Schnickschnack aus. hatte ein vorheriges Kribbeln in den Fingern, aber es ging mit etwas Ruhe weg; Ruhe kann helfen, neigt aber normalerweise zur Operation.
  • Tommy John Surgery – rekonstruieren Sie das Band; Benötigen Sie mindestens 9-12 Monate, wenn ein Krug… je länger, desto besser scheint es. Derzeit eine schnellere Reha, aber keine langfristigen Ergebnisse und nicht für alle.

Für Tommy John oder nicht … das ist die Frage

Zum Abschluss würde ich Ich möchte nur hinzufügen, dass es wahrscheinlich noch viele weitere Szenarien gibt, die sich abspielen könnten. Mein Ziel war es, Ihnen einen Rahmen und Richtlinien für jemanden zu geben, der sich mit einem medialen Ellenbogenproblem vorstellt und nach Antworten sucht.

Die Testgruppe scheint hoffentlich ziemlich einfach und einfach zu verstehen zu sein! Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, aber bei Tommy John-Problemen sollte eine gute Anamnese und sorgfältige Untersuchung diagnostiziert werden … viel Glück!

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