UCSF Fetal Treatment Center

Was sind monochorionische Zwillinge?

A. Eine einzelne Plazenta unterstützt normalerweise einen einzelnen Fötus. Wenn zwei Feten eine einzige Plazenta teilen müssen, können sich manchmal Komplikationen entwickeln. Eineiige Zwillinge, die sich eine einzige Plazenta teilen, werden als monochorionische Zwillinge (MC) bezeichnet. „Chorion“ ist die lateinische Wurzel, die sich auf die Plazenta bezieht, während sich das Wort „Amnion“ auf den Sack oder die „Membranen“ bezieht, die jeden Fötus umgeben. Während brüderliche Zwillinge (2 Eier und 2 Spermien) immer in ihren eigenen Säcken umgeben sind 70% der eineiigen Zwillinge teilen sich möglicherweise eine einzelne Plazenta. Nur 1% der eineiigen Zwillinge teilen sich sowohl eine einzelne Plazenta als auch einen einzelnen Sack. Dies birgt ein erhebliches Risiko.

Wann Zwei Feten teilen sich eine Plazenta, ihre Nabelschnüre können sich überall implantieren – es gibt kein festgelegtes oder vorhersehbares Muster – und je nachdem, wo sie implantieren, kann ein Fötus weniger Anteil an der Plazenta haben als sein Co-Zwilling, was zu weniger führt Blutfluss und Ernährung für einen Fötus, mehr für den anderen (ungleiche Plazentaverteilung). Obwohl eineiige Zwillinge normalerweise dasselbe genetische Material teilen, können sie tatsächlich unterschiedlich wachsen. Wie die Wurzeln eines Baumes, die Blutgefäße, die Laufen von jedem implantierten Kabel kann miteinander verbunden werden unter der Oberfläche, da nichts sie innerhalb einer einzelnen Plazenta trennt. Abhängig davon, welche Arten von Gefäßen mit welchen verbunden sind, kann ein Fötus Blut auf den anderen übertragen. Wir werden jede dieser Komplikationen, ihre Risiken und möglichen Behandlungen im Folgenden diskutieren.

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Empfehlungen für monochorionische Zwillinge

Die folgenden Empfehlungen sind sowohl für Patienten als auch für ihre Anbieter als Anleitung während eines Schwangerschaft mit monochorionischen Zwillingen. Bei Fragen und Empfehlungen rufen Sie uns bitte unter 1-800-RX-FETUS an.

Sie können diese Informationen auch mit unserer PDF-Broschüre mit Empfehlungen zu monochorionischen Zwillingen herunterladen und ausdrucken.

Komplikationen, die nur bei Monochorionic auftreten Zwillinge

  • Ungleiche Plazentaverteilung
  • Selektive intrauterine Wachstumsbeschränkung (S-IUGR) bei einem Fötus
  • TTTS – klinisch definiert als tiefste vertikale Tasche von > 8 cm bei einem Zwilling und < 2 cm bei dem anderen Zwilling gleichzeitig; Es ist zu sehen, dass sich TTTS mit Wachstumsdiskordanzen überschneidet. Dies sind jedoch separate Diagnosen mit unterschiedlichen Pathophysiologien > Diskordante Anomalien
  • TRAP-Sequenz

Komponenten der UCSF-Bewertung

  • Anatomische Untersuchung der Stufe II für (diskordante) fetale Anomalien
  • Besondere Aufmerksamkeit gilt den Einführstellen der Schnur und der Gefäßkartierung.
  • Fetale Echokardiographie für strukturelle und funktionelle Integrität
  • MRT des fetalen Gehirns > 22 Wochen, wenn angezeigt und angemessen

Mögliche chirurgische Eingriffe

  • Selektive fetoskopische Laserablation
  • Hochfrequenzablation (RFA) für Nabelschnurverschluss

Zeitrahmen für Überweisungen an UCSF

Wir freuen uns jederzeit über Ihren Anruf, um Ihre Ergebnisse zu besprechen und Hinweise zum Zeitpunkt der Überweisung und zum Dringlichkeitsgrad 1-800-RX- zu erhalten. FETUS.

Überlegen Sie Überweisung

  • Signifikante Diskordanz zwischen Fruchtwasser
  • Signifikante Wachstumsdiskordanz (> 20 Prozent)
  • Isoliert abnormal Doppler-Ergebnisse
  • Verdacht auf nicht übereinstimmende Anomalie
Sofern keine tödliche Anomalie vorliegt, wenden Sie sich nach Möglichkeit vor 24 Wochen an die Option RFA.

Wir empfehlen Ihnen, unser Zentrum anzurufen, um Ihre Ergebnisse zu besprechen, wenn Sie Bedenken bei 1-800-RX-FETUS haben.

Fordern Sie eine rechtzeitige Überweisung an (Sie müssen den Patienten innerhalb einer Woche sehen)

  • Gleichzeitige DVPs > 8 cm und < 2 cm, mit normal großer Blase und normaler Nabelarterie (UA) ) Doppler-Ergebnisse.

Dringende Überweisung anfordern (Patient muss innerhalb weniger Tage gesehen werden)

    • Gleichzeitig DVPs > 8 cm und < 2 cm und entweder keine sichtbare Spender-Zwillingsblase, abnormale UA-Doppler-Ergebnisse, vermutetes Empfängerauto Diomyopathie oder Hydrops.

    Was für die Überweisung erforderlich ist

    Bei Patienten, die zur Bewertung an UCSF überwiesen wurden, sollte Folgendes an 415-502-0660 gefaxt werden:

    • Demografische Informationen
    • Eine Kopie der Vorder- / Rückseite der Krankenversicherungskarte
    • Alle geburtshilflichen / mütterlich-fetalen Arzneimittel (OB) / MFM) Krankenakten
    • Wenn eine Versicherungsgenehmigung erforderlich ist, laden Sie bitte das PDF mit den monochorionischen Bewertungscodes herunter, um die richtigen Codes zu erhalten.
    • Rufen Sie anschließend 1-800 an -RX-FETUS oder 1-800-793-3887, um Ihren Patienten zu besprechen und den Überweisungsprozess abzuschließen.

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