Warum sprechen wir nicht über postpartale Angst?

Viel seltener als postpartale Angst ist eine als postpartale Psychose bekannte Erkrankung, die durch ego-syntonische Eigenschaften gekennzeichnet ist Gedanken, sagt Dr. Homitsky. „In diesem Zustand hat die Mutter möglicherweise Gedanken, ihr Baby zu verletzen, und die Gedanken stören sie nicht“, sagt sie. „Wenn Sie mit einer Mutter sprechen, die psychotisch ist, kann sie sagen, dass sie Stimmen hört, die ihr sagen, dass sie ihr Kind verletzen soll . ” Nur etwa 1 von 1.000 Frauen leidet an einer postpartalen Psychose.

Ärzte müssen in der Lage sein, zwischen einer Frau mit postpartaler Angst und einer Frau mit Psychose zu unterscheiden, die Stimmen hört, die ihr sagen, dass sie ihrem Baby Schaden zufügen sollen, und das Gefühl haben, dass dies der Fall ist das Richtige, sagt Dr. O’Hara. „Die Gemeinschaft für psychische Gesundheit beginnt, dies alles ein wenig besser zu verstehen, aber es überrascht mich nicht, dass es immer noch Missverständnisse gibt“, sagt er.

Kennen Sie Ihre Behandlungsoptionen

Einige Mütter sagen ihren Ärzten einfach nicht, wenn sie postpartale Angst haben. In einer Studie gab mehr als die Hälfte der Teilnehmer an, Symptome einer postpartalen Stimmungsstörung zu haben, doch eine von fünf gab dies nicht an einen Gesundheitsdienstleister weiter. Etwa die Hälfte der Frauen Berichten zufolge war es für sie schwierig oder unmöglich, Hilfe zu suchen.

Ein Grund ist, dass das Stigma im Überfluss vorhanden ist: Als kürzlich eine zweifache Mutter aus Alabama ihren Geburtshelfer besuchte, erwähnte sie dies Sie hatte unerwünschte Gedanken, ihr Leben und das ihres Babys zu beenden. Sie machte dem Arzt klar, dass sie von den Gedanken abgestoßen wurde und niemals auf sie einwirken würde. Trotzdem wurden ihre Kinder (im Alter von zwei Jahren und zwei Monaten) entfernt ihr Zuhause und in die Obhut eines Verwandten gebracht, entsprechend g zu einem Artikel in Motherly.

Trotzdem ist es für eine neue Mutter mit Angst wichtig, Hilfe zu suchen, sagt Dr. Simas. „Mütter sollten sich an ihren Geburtshelfer, ihren Hausarzt, ihren Therapeuten (falls vorhanden) sowie ihre Familie und Freunde wenden“, rät sie. „Sie sollte so lange Kontakt aufnehmen, bis sie die Hilfe bekommt, die sie braucht.“

Die Behandlung von Angstzuständen nach der Geburt umfasst bestimmte Formen der Psychotherapie, erklärt Dr. Homitsky. Sowohl die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) als auch die zwischenmenschliche Psychotherapie (IPT) können hilfreich sein, und einige orale Medikamente können ebenfalls wirksam sein.

Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) empfiehlt, alle Frauen zu untersuchen bei Depressionen und Angstzuständen mindestens einmal während der Perinatalperiode. ACOG veröffentlicht zusammen mit dem Rat für Patientensicherheit im Gesundheitswesen von Frauen ein Sicherheitspaket für die psychische Gesundheit von Müttern, das Geburtshelfern helfen soll, psychische Erkrankungen wie Angstzustände zu erkennen und zu behandeln. Es befindet sich unter https://safehealthcareforeverywoman.org/.

Wir können es nicht genug unterstreichen: Es ist wichtig zu erkennen, dass aufdringliche Gedanken besonders häufig bei perinataler Angst auftreten. Und Dr. Simas fügt hinzu, dass es relativ selten vorkommt, dass eine Mutter von ihren Kindern getrennt wird. Die Mutter aus Alabama, deren Kinder ihr weggenommen wurden, sieht derzeit einen Psychiater, Berater und Psychologen. Sie und ihr Mann besuchen fünf Tage die Woche Elternkurse. Das Paar, sagt Mutter, hofft, dass ihre Kinder bis Weihnachten wieder zu Hause sind.

Und was ist mit Lauren? Nach drei Monaten CBT ließen ihre Symptome nach. Sie hatte den Vorteil eines unterstützenden Ehemanns und einer unterstützenden Familie, die die Elternlast übernahmen, als sie eine Therapie suchte. „Ich weiß, dass nicht jeder so viel Glück hat wie ich, diese Option zu haben.“

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