Von Kelly Bonyata, BS, IBCLC
Möglicherweise hören Sie, dass das Stillen Ihres Babys im Liegen erfolgt Ohrenentzündungen verursachen. Untersuchungen zeigen, dass dies nicht wahr ist. Unabhängig davon, welche Position Sie verwenden, verringert das Stillen tatsächlich die Häufigkeit von Ohrenentzündungen.
Dieser Mythos ist einer von vielen, die auf eine fehlerhafte Anwendung von Informationen zur Flaschenernährung beim Stillen zurückzuführen sind. Es gibt gute Hinweise darauf, dass wenn das Baby flach liegend eine Flasche Formel erhält, diese in die Eustachischen Röhren und das Mittelohr gelangen und eine Infektion verursachen kann. Es gibt jedoch zwei Probleme bei der Anwendung dieser Tatsache auf das Stillen: (1) Muttermilch und Formel sind nicht gleich – Muttermilch hemmt die Bildung von Bakterien, während die Formel Bakterien fördert; und (2) Stillen und Flaschenfüttern sind nicht dasselbe – Milch sammelt sich nicht im Mund, wenn das Baby stillt, wie es der Fall ist, wenn das Baby aus einer Flasche trinkt.
Denken Sie auch daran, dass das Baby bei den meisten Stillpositionen ohnehin während der Stillzeit liegt – egal ob die Mutter sich hinlegt oder nicht!
Haben Sie also keine Angst davor Legen Sie sich hin, um Ihr Baby zu stillen. Machen Sie weiter und ruhen Sie sich aus… während Sie Ihr Baby stillen.
Allgemeine Informationen zur Prävention und Behandlung von Ohrenentzündungen
Erkennen einer Ohrenentzündung durch Alan Greene MD FAAP
Ohrenentzündungen von AskDrSears.com
Ursache und Behandlung von Ohrenentzündungen von Dr. Jay Gordon
Alternative Behandlung von Ohrenentzündungen von Dr. Jay Gordon
Ohr Infektionsartikel von Mothering.com
Ohrenentzündungen und das gestillte Baby von Paula Yount
Informationen zu Ohrenentzündungen der American Academy of Pediatrics
Flaschenfütterung und Ohrenentzündungen : Eine Formel für eine Katastrophe? von Craig Brown, MD
Forschung zu Stillen und Ohrenentzündungen
Die Diagnose und Behandlung von akuter Otitis media von der American Academy of Pediatrics
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