Wird das Hinlegen zum Stillen Ohrenentzündungen verursachen?

Von Kelly Bonyata, BS, IBCLC

Möglicherweise hören Sie, dass das Stillen Ihres Babys im Liegen erfolgt Ohrenentzündungen verursachen. Untersuchungen zeigen, dass dies nicht wahr ist. Unabhängig davon, welche Position Sie verwenden, verringert das Stillen tatsächlich die Häufigkeit von Ohrenentzündungen.

Dieser Mythos ist einer von vielen, die auf eine fehlerhafte Anwendung von Informationen zur Flaschenernährung beim Stillen zurückzuführen sind. Es gibt gute Hinweise darauf, dass wenn das Baby flach liegend eine Flasche Formel erhält, diese in die Eustachischen Röhren und das Mittelohr gelangen und eine Infektion verursachen kann. Es gibt jedoch zwei Probleme bei der Anwendung dieser Tatsache auf das Stillen: (1) Muttermilch und Formel sind nicht gleich – Muttermilch hemmt die Bildung von Bakterien, während die Formel Bakterien fördert; und (2) Stillen und Flaschenfüttern sind nicht dasselbe – Milch sammelt sich nicht im Mund, wenn das Baby stillt, wie es der Fall ist, wenn das Baby aus einer Flasche trinkt.

Denken Sie auch daran, dass das Baby bei den meisten Stillpositionen ohnehin während der Stillzeit liegt – egal ob die Mutter sich hinlegt oder nicht!

Haben Sie also keine Angst davor Legen Sie sich hin, um Ihr Baby zu stillen. Machen Sie weiter und ruhen Sie sich aus… während Sie Ihr Baby stillen.

Allgemeine Informationen zur Prävention und Behandlung von Ohrenentzündungen

Erkennen einer Ohrenentzündung durch Alan Greene MD FAAP

Ohrenentzündungen von AskDrSears.com

Ursache und Behandlung von Ohrenentzündungen von Dr. Jay Gordon

Alternative Behandlung von Ohrenentzündungen von Dr. Jay Gordon

Ohr Infektionsartikel von Mothering.com

Ohrenentzündungen und das gestillte Baby von Paula Yount

Informationen zu Ohrenentzündungen der American Academy of Pediatrics

Flaschenfütterung und Ohrenentzündungen : Eine Formel für eine Katastrophe? von Craig Brown, MD

Forschung zu Stillen und Ohrenentzündungen

Die Diagnose und Behandlung von akuter Otitis media von der American Academy of Pediatrics

Sabirov A, Casey JR, Murphy TF, Pichichero ME. Das Stillen ist mit einer verringerten Häufigkeit akuter Mittelohrentzündungen und hohen Serumantikörperniveaus gegen NTHi und den Impfstoffantigenkandidaten P6 für das Protein der äußeren Membran verbunden. Pediatr Res. 2009 Nov; 66 (5): 565-70.

Vogazianos E, Vogazianos P, Fiala J, Janecek D, Slap�k I. Die Wirkung des Stillens und seine Dauer auf die akute Mittelohrentzündung bei Kindern in Brno, Tschechische Republik. Cent Eur J Öffentliche Gesundheit. 2007 Dec; 15 (4): 143-6.

Chantry CJ, Howard CR, Auinger P. Volle Stilldauer und damit verbundene Abnahme der Atemwegsinfektion bei US-Kindern. Pädiatrie. 2006 Feb; 117 (2): 425–32.

Scariati PD, Grummer-Strawn LM, Fein SB. Eine Längsschnittanalyse der Säuglingsmorbidität und des Ausmaßes des Stillens in den USA. Pediatrics 1997; 99: e5 Dewey KG, Heinig J., Nommsen-Rivers LA. Unterschiede in der Morbidität zwischen gestillten und rezeptpflichtigen Säuglingen. J Pediatr 1995; 126: 696-702 (Risiko auch bei FF-Säuglingen für Durchfall erhöht)

Sassen ML, Brand R, Grote JJ. Stillen und akute Mittelohrentzündung. Am J Otolaryn 1994; 15: 351-7

Paradise JL, Elster BA, Tan L. Hinweise bei Säuglingen mit Gaumenspalten, dass Muttermilch vor Mittelohrentzündung schützt. Pediatrics 1994; 94: 853–60 Aniansson G., Alm B., Andersson B., Håkansson A., Larsson P., Nylén O. et al. Eine prospektive Kohortenstudie zu Stillen und Mittelohrentzündung bei schwedischen Säuglingen. Pediatr Infect Dis J 1994; 13: 183-8 Harabuchi Y, Faden H., Yamanaka N., Duffy L., Wolf J., Krystofik D. Sekretorischer IgA-Antikörper aus der Muttermilch gegen nicht typisierbaren Hæmophilus influenzæ: Mögliche Schutzwirkungen gegen nasopharyngeale Kolonisation. J Pediatr 1994; 124: 193-8 Owen MJ, Baldwin CD, Swank PR, Pannu AK, Johnson DL, Howie VM. Zusammenhang zwischen Säuglingsernährungspraktiken, Zigarettenrauchexposition und Kinderbetreuung in der Gruppe mit dem Auftreten und der Dauer von Mittelohrentzündungen mit Erguss in den ersten zwei Lebensjahren. J Pediatr 1993; 123: 702-11 Duncan B, Ey J, Holberg CJ, Wright AL, Martinez FD, Taussig LJ. Das ausschließliche Stillen für mindestens 4 Monate schützt vor Mittelohrentzündung. Pediatrics 1993; 91: 867-72

Teele DW, Klein JO, Rosner B. Epidemiologie der Mittelohrentzündung während der ersten sieben Lebensjahre bei Kindern im Großraum Boston: eine prospektive Kohortenstudie. J Infect Dis 1989; 160: 83 & ndash; 94

Saarinen UM. Längeres Stillen als Prophylaxe bei rezidivierender Mittelohrentzündung. Acta Pediatr Scand 1982; 71: 567 & ndash; 71

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