Trizyklische Antidepressiva (TCAs)

Trizyklische Antidepressiva (TCAs) wurden in den 1950er Jahren entwickelt und haben eine lange Geschichte der Behandlung von Angstzuständen und Depressionen. Der Name „trizyklisch“ kommt von der atomaren Struktur dieser Medikamente, die aus drei molekularen Ringformen besteht. TCAs wurden erstmals entwickelt, als Wissenschaftler mit der Arbeit an einer Reihe von Verbindungen zur Verbesserung von Antihistaminika, Beruhigungsmitteln, Analgetika und Parkinson-Medikamenten begannen. Imipramin, das erste trizyklische Antidepressivum, das Ende der 50er Jahre entwickelt wurde, zeigte positive Wirkungen, als es erstmals an einer Gruppe von Teilnehmern getestet wurde, bei denen eine depressive Psychose diagnostiziert wurde. Änderungen an TCA-Formeln führten zur Entdeckung selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs).

  • Häufig verschriebene TCAs
  • Mit TCAs behandelte Zustände
  • Wirkmechanismus von TCAs
  • Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen
  • Trizyklische Wechselwirkungen mit Antidepressiva
  • FDA-Empfehlungen
  • Entzug und TCAs

Häufig verschriebene TCAs

Bis 1988 wurden TCAs üblicherweise von Ärzten verschrieben. Mit der Entdeckung vieler SSRIs verloren TCAs jedoch ihre Bedeutung aufgrund eines härteren Nebenwirkungsprofils. Heutzutage werden viele TCAs verwendet, wenn andere verschreibungspflichtige Antidepressiva keine positiven Behandlungsergebnisse liefern. Die heute am häufigsten verschriebenen TCAs umfassen:

Mit TCAs behandelte Zustände

TCAs können zur Behandlung einer Vielzahl von Zuständen verwendet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Depression und Major Depression
  • Panik
  • Zwangsstörung (OCD)
  • Migräne
  • Enuresis

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  • Bulimia nervosa
  • Raucherentwöhnung
  • Bipolare
  • Depression im Zusammenhang mit Schizophrenie
  • Angst
  • Schlaflosigkeit
  • Postherpetische Neuralgie

Norpramin (Desipramin), Aventyl (Nortriptylin), Tofranil (Imipramin), und Silenor (Doxepin) gehören zu den trizyklischen Arzneimitteln, die zur Behandlung von Depressionen zugelassen sind. Untersuchungen zeigen, dass neuere Antidepressiva bei der Behandlung von Depressionen nicht wirksamer sind als ältere Trizykliker. Trizykliker haben jedoch viel stärkere und unvorhersehbarere Nebenwirkungen als viele neuere Medikamente.

Trizyklische Antidepressiva haben bei einigen Ärzten neues Interesse für ihr Potenzial zur Linderung von Erkrankungen mit chronischen Schmerzen erhalten. Zur Behandlung einer chronischen Erkrankung wie einer diabetischen Neuropathie verschreiben Ärzte normalerweise eine niedrigere Dosis dieser Medikamente. Niedrigere Dosierungen helfen, viele der unerwünschten Nebenwirkungen von trizyklischen Antidepressiva zu verhindern.

Wirkmechanismus von TCAs

TCAs erhöhen die Menge an Neurotransmittern wie Serotonin und Noradrenalin im Zentralnerv System. Sie blockieren spezifische Serotonin- (SERT oder 5-HTT) und Noradrenalintransporter (NET). Wenn diese Transporter betroffen sind, können sie ihre Rolle bei der Wiederaufnahme von Neurotransmittern nicht spielen, was die Konzentration erhöht und letztendlich die Stimmung beeinflusst. Einige TCAs binden an SERT und andere an NET. Clomipramin ist zum Beispiel ein starkes Bindemittel von SERT, aber es ist ein schwaches Bindemittel von NET. Desipramin ist andererseits ein starkes Bindemittel für NET.

Zusätzlich sollte beachtet werden, dass Antidepressiva, wenn sie gegen Angstzustände, Depressionen oder andere psychische Gesundheitsprobleme eingesetzt werden, tendenziell wirksamer sind, wenn kombiniert mit irgendeiner Art von Therapie. Medikamente können helfen, Symptome von psychischen Erkrankungen zu behandeln, aber Pillen behandeln nicht die zugrunde liegenden Emotionen, Verhaltensweisen und Grundursachen von psychischen Gesundheitsproblemen. Wenn Ihnen ein Antidepressivum oder ein anderes Psychopharmakon verschrieben wird, sollten Sie einen qualifizierten Therapeuten suchen, um Ihre Erkrankung besser zu verstehen und zu behandeln.

Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen

Die möglichen Nebenwirkungen von Diese Medikamente hängen weitgehend davon ab, welches trizyklische Antidepressivum eine Person einnimmt. Schläfrigkeit, Mundtrockenheit und sexuelle Probleme sind mit jedem dieser Medikamente möglich. Insbesondere Silenor wurde mit einem höheren Risiko einer Gewichtszunahme in Verbindung gebracht. Potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen dieser Medikamente sind niedriger Blutdruck und Krampfanfälle. Andere Effekte können sein:

  • Anticholinergika: TCAs sind dafür berüchtigt, anticholinerge Effekte (normalerweise im Zusammenhang mit dem parasympathischen Nervensystem) zu verursachen, wie Mundtrockenheit, trockene Schleimhaut, Mydriasis (Erweiterung der Pupillen). , Erweiterung der Harnwege, Hyperthermie, Tachykardie, Zykloplegie und verschwommenes Sehen. Verstopfung wird auch häufig berichtet.
  • Auswirkungen auf das Zentralnervensystem: Verwirrung, Delirium, Reizbarkeit, Konzentrationsverlust, Unruhe, Wut, Angst, Schläfrigkeit und Schlaflosigkeit sind häufig berichtete Nebenwirkungen von TCAs.Suizidgedanken und eine Verschlechterung der Depression können zu Beginn der Behandlung mit TCAs auftreten und sollten sorgfältig überwacht werden. Unwillkürliche motorische Bewegungen, Dystonie, Muskelabbau und Krampfanfälle sind geringfügige Auswirkungen, über die von Personen berichtet wurde, die TCAs verwenden.
  • Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System: Haltungshypotonie – der medizinische Name für das schwindelerregende oder verschwommene Gefühl, das Sie bekommen, wenn zu schnell aufstehen oder sich dehnen – ist üblich. Eine Veränderung der Elektrokardiogrammmuster (elektrische Aktivität des Herzens), Herzklopfen, Arrhythmien, Tachykardie, Kammerflimmern, atrioventrikulärer Blockade und Bradykardie treten ebenfalls auf. TCAs werden für Personen mit Herzerkrankungen nur empfohlen, wenn keine andere Therapie verfügbar ist.
  • Lebereffekte: Asymptomatischer Anstieg der Serumaminotransferase, Änderungen der alkalischen Phosphatasekonzentration im Serum, obstruktiver Ikterus und Hepatitis bei Verwendung von TCAs gemeldet. Hepatitis und Gelbsucht können unter Absetzen der Medikamente behandelt werden. Die Überwachung von Leberfunktionstests wird Personen, die diese Kategorie von Antidepressiva verwenden, dringend empfohlen.
  • Gastrointestinale Wirkungen: Verstopfung, Mundtrockenheit, Anorexie, Gewichtszunahme, Zunahme von Pankreasenzymen, Magenbeschwerden, Bauchkrämpfe und Übelkeit sind Einige häufige Nebenwirkungen von TCAs.
  • Mögliche Auswirkungen auf das Harn- und Fortpflanzungssystem: Impotenz, verzögerte oder vorzeitige Ejakulation, Hodenschwellung, erhöhte oder verminderte Libido, Brustverstopfung, Galaktorrhoe und Anorgasmie wurden berichtet. Unangemessene Sekretion von antidiuretischem Hormon, unregelmäßige Harnfrequenz und Nykturie sind ebenfalls Nebenwirkungen einiger TCAs.
  • TCAs und Schwangerschaft: TCAs können für einen sich entwickelnden Fötus schädlich sein. Ihre Anwendung in der Schwangerschaft und für stillende Mütter wird aufgrund von Tierversuchen nicht empfohlen.

Wechselwirkungen mit trizyklischen Antidepressiva

Es ist wichtig, dass Sie zusätzliche Medikamente mit Ihrem Arzt besprechen nehmen vor Beginn der Behandlung mit einem trizyklischen Medikament. TCAs können gefährliche Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten, Medikamenten oder Substanzen haben.

  • Monoaminoxidasehemmer (MAOIs) in Kombination mit TCAs können Tachykardie, Bluthochdruck, Manie, Verwirrtheit und Krampfanfälle hervorrufen.
  • Hypotensiva (Medikamente zur Behandlung des Blutdrucks) wie Clonidin können in Kombination mit TCAs nicht richtig wirken.
  • TCAs mit Depressiva des Zentralnervensystems wie Alkohol, Beruhigungsmitteln oder Hypnotika und Barbituraten können Atemwege verursachen Depressionen.
  • Antipsychotika sollten vermieden werden, da sie die Blutkonzentration von TCAs erhöhen.
  • Cimetidin (Tagamet), SSRIs, SNRIs, Levodopa (Dopar), Antikoagulantien, Schilddrüsenmittel, Methylphenidat (Ritalin), Cisaprid (Propulsid), Antidiabetika, Anticholinergika und Sympathomimetika sollten bei der Einnahme einer TCA mit Vorsicht angewendet werden.

FDA-Empfehlungen

Die FDA fordert dass die niedrigste Dosis verwendet werden sollte, um die Behandlung zu beginnen. Die Überwachung der behandelten Person ist erforderlich, und die Dosis sollte basierend auf den Ergebnissen angepasst werden.

Entzug und TCAs

Entzugssymptome sind möglich, wenn Menschen plötzlich die Einnahme von trizyklischen Antidepressiva abbrechen oder mehrere Dosen verpassen . Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, Angstzustände, Schlaflosigkeit und Schwindel sind häufige Symptome eines Entzugs. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn unerwünschte Entzugssymptome auftreten.

Seiteninhalt von James Pendleton, ND.

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