Schlüssel zur Verhinderung der unangemessenen Anwendung von Lotrisone durch Hautalpträume

Während meines Dermatologiestipendiums sah ich meinen Anteil an Hautalpträumen durch Clotrimazol-Betamethason-Dipropionat-Creme (Lotrisone, Merck). Seitdem bin ich auf der Suche, meine Schüler und Kollegen darüber aufzuklären, warum sie diese Kombination nicht bei oberflächlichen Pilzinfektionen oder bei Hautausschlägen mit dem Titel „Ich bin nicht sicher, was es ist“ anwenden sollten.

Wenn Sie Ich möchte wirklich, dass ich Ihnen das „Seitenauge“ gebe. Sie werden mir sagen, dass Sie Ihren Patienten auf Lotrisone setzen, da „es sich um alles und die Dinge kümmert, bei denen ich mir nicht sicher bin.“ Ich bringe meinen Schülern in Temple bei, dieses Medikament nicht gegen Hautpilzinfektionen zu verwenden, aber wenn ich diese Schüler Jahre später sehe, stelle ich fest, dass ihre Anwesenheit oder Arbeitgeber die schlechte Angewohnheit eingeläutet haben, Lotrisone zu verwenden. Gestatten Sie mir, Ihnen zu sagen, warum ich es bin Sie sind so leidenschaftlich, etwas anderes bei Ihren Patienten zu verwenden.

Erstens ist der Betamethason-Teil von Lotrisone ein fluoriertes Steroid mit super hoher Potenz, das ich bei entzündlichen Hauterkrankungen an den Füßen häufig verschreibe. Patienten sollten es jedoch zwei Wochen lang zweimal täglich verwenden und dann titrieren. Ich kombiniere es oft mit einem topischen Vitamin-D-Analogon und einer Feuchtigkeitscreme / Barriere-Reparaturcreme.

Nach wochenlanger Anwendung eines Super -potentes topisches Steroid konsistent, man muss sich mit der Möglichkeit einer irreversiblen Hautatrophie, Tachyphylaxie, Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA), Hautzerbrechlichkeit, Pigmentveränderungen usw. befassen. Deshalb überwachen Sie die Patienten, für die Sie verschreiben t Diese Medikamente. Ja, manchmal benötigen Patienten mehr als zwei Wochen der Medikamente für die Füße, aber es ist unsere Aufgabe, zu verfolgen und zu bestimmen, was Patienten für welche Zeitdauer und für die Intensität benötigen, die sich klinisch präsentiert.

Ich empfehle nicht, ein Medikament wie Clotrimazol-Betamethason-Creme zu verschreiben und dann nicht mit dem Patienten zu sprechen. Bei Patienten, die dieses Medikament ohne ärztliche Überwachung angewendet haben, habe ich eine Atrophie festgestellt, bei der die Haut am Fußrücken so dünn ist, dass ich nicht glauben konnte, wie viel Anatomie ich sehen konnte. Ich habe Dehnungsstreifen an den Füßen (ja, Dehnungsstreifen!) Durch die konsequente Anwendung dieser Creme über die beabsichtigte Verwendungsdauer hinaus gesehen. Ich habe auch meinen Anteil an „Tinea incognito“ behandelt. Dies tritt auf, wenn man eine Pilzinfektion mit einem topischen Steroid behandelt und wenn man das Steroid entfernt, hat die Pilzinfektion eine Party (eher wie ein Rave) auf der Haut. Sagen wir einfach, es ist eine ziemlich bedeutende Tinea-Infektion, wenn ich sie sehe Diese Patienten und die Frustration des Patienten sind zu diesem Zeitpunkt durch das Dach.

Zweitens, wie würden Sie sich als Patient fühlen, wenn Ihr Arzt sich nicht sicher wäre, woher Ihr Hautausschlag stammt, und Ihnen etwas geben würde, das dies tun würde „mach was egal was“? Ich würde mich als Patient nicht freuen.

Ja, viele Pilzinfektionen und entzündliche Hauterkrankungen sind visuell und symptomatisch schwer zu unterscheiden. Bei den meisten Patienten, die ich sehe, wurde zunächst eine Pilzinfektion diagnostiziert, nur um herauszufinden, dass es sich um Psoriasis, Ekzem oder Lichen planus handelt. Wenn Sie den Zustand nicht kennen, überweisen Sie den Patienten oder führen Sie eine Hautbiopsie durch. Wenn es wirklich pilzartig ist, verschreiben Sie ein topisches Antimykotikum. Wenn es sich um eine entzündliche Erkrankung handelt, geben Sie dem Patienten ein topisches Kortikosteroid, das dem Grad der vorhandenen Entzündung entspricht.

Sie könnten mir sagen: „Aber es sieht aus wie eine wirklich super entzündete Tinea-Infektion.“ Dies mag der Fall sein, aber die Realität ist, dass die meisten verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Antimykotika eine natürliche entzündungshemmende Komponente haben. Ich weiß dies aus klinischen Studien mit Tinea pedis-Medikamenten und der Überwachung des Entzündungsniveaus während des Die in diesen Studien untersuchten Antimykotika haben die Arbeit jedes Mal selbst erledigt. Außerdem tragen die Fahrzeuge, in denen diese Produkte untergebracht sind, zur Wiederherstellung der Hautbarriere bei, was wiederum zur Beruhigung der Haut beiträgt. Sie müssen einfach keine hinzufügen ein topisches Steroid für eine oberflächliche Pilzinfektion.

Insgesamt scheint die Verschreibung von Clotrimazol-Betamethason-Creme ein einfacher Weg zur Behandlung von Hauterkrankungen zu sein. Nur weil es einfach ist, heißt das nicht, dass es der beste Weg ist. Denken Sie daran, wenn es sich um Pilze handelt, geben Sie ein Antimykotikum und wenn es entzündlich ist, geben Sie ein entzündungshemmendes Mittel. Wenn Sie sich mit topischen Steroiden nicht wohl fühlen, gibt es viele nichtsteroidale topische und steroidschonende Mittel (wie Feuchtigkeitscremes oder Barriere Cremes reparieren), um Ihren Patienten zu unterstützen. Alternativ können Sie eine gute Beziehung zu einem Dermatologen in Ihrer Stadt aufbauen, um Empfehlungen zu erhalten. Letztendlich werden Ihre Patienten und ihre Haut Ihnen danken.

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