Patienten, bei denen eine Grundversorgung oder eine Notfallversorgung diagnostiziert wurde, füllten zwei- bis dreimal häufiger Rezepte für antibiotische Augentropfen aus als Patienten, die von einem Augenarzt diagnostiziert wurden.
Noch beunruhigender war, dass die Kellogg Eye Center-Studie die Chancen feststellte Das Ausfüllen eines Rezepts hing mehr vom sozioökonomischen Status eines Patienten ab als vom Risiko des Patienten, eine schwerwiegendere Augeninfektion zu entwickeln. Beispielsweise sind Kontaktlinsenträger oder Personen mit Diabetes oder HIV / AIDS einem höheren Risiko ausgesetzt.
Patienten Wer Antibiotika verschrieb, war signifikant häufiger weiß, jünger, besser ausgebildet und wohlhabender als Patienten, die keine Rezepte verschrieben hatten.
Dies ist die erste Studie, die sich auf die ambulante Behandlung der akuten Bindehautentzündung in den Vereinigten Staaten konzentrierte Staaten. Es wurde in Ophthalmolog veröffentlicht y, das Journal der American Academy of Ophthalmology.
„Die Studie zeigt, dass aktuelle Behandlungsentscheidungen für Pinkeye nicht auf Beweisen beruhen, sondern häufig eher von der Art des Arztes abhängen, der die Diagnose stellt, und vom Patienten sozioökonomischer Status als aus medizinischen Gründen „, sagt Shekhawat. „Die möglichen negativen Folgen sind schwer zu rechtfertigen, wenn wir uns auf die Wertschöpfung im Gesundheitswesen konzentrieren.“
Pinkeye betrifft jedes Jahr 6 Millionen Menschen in den USA und ist einer der Haupttreiber von Notaufnahmen für das Auge Probleme. Es gibt drei Arten: virale, bakterielle und allergische Konjunktivitis. Die meisten Fälle werden durch Virusinfektionen oder Allergien verursacht und sprechen nicht auf Antibiotika an. Künstliche Tränen und warme Kompressen können dazu beitragen, dass sich das Auge wohlfühlt, während die virale Konjunktivitis ihren Verlauf nimmt.
Antibiotika sind bei bakterieller Konjunktivitis häufig nicht erforderlich, da die meisten Fälle mild sind und sich ohne Behandlung innerhalb von sieben bis 14 Tagen von selbst auflösen würden
Autoren sagen, dass es mehrere Gründe gibt, warum Antibiotika überverschrieben sind:
Ursache unbekannt. Es ist eine Herausforderung, die bakterielle Konjunktivitis von den viralen und allergischen Formen zu unterscheiden. Alle drei Typen können überlappende Merkmale aufweisen, wie z. B. rote Augen, dünne Entladung, Reizung und Lichtempfindlichkeit. Gesundheitsdienstleister sind sich der Ursache möglicherweise nicht sicher und verschreiben Antibiotika „nur für den Fall“. Derzeit werden mehrere schnelle Point-of-Care-Tests für Adenoviren entwickelt, mit denen allein in den USA geschätzte 400 Millionen US-Dollar an Gesundheitsausgaben eingespart werden könnten.
Schulrichtlinien. Kinder mit Pinkeye können möglicherweise nicht zur Schule oder Tagesbetreuung gehen, es sei denn, sie werden behandelt, vermutlich um die Übertragung zu verringern. In einem begleitenden Leitartikel wurden solche Richtlinien als „äußerst unpraktisch für Patienten und Eltern“ und „ohne Beweise“ bezeichnet, da es unwahrscheinlich ist, dass die sich schneller ausbreitende virale Konjunktivitis durch ein topisches Antibiotikum beeinflusst wird.
Mangel an Bildung. Die Patienten sind sich der schädlichen Nebenwirkungen von Antibiotika häufig nicht bewusst und glauben möglicherweise fälschlicherweise, dass Antibiotika erforderlich sind, damit die Infektion behoben werden kann.
Leitender Studienautor und Kellogg-Augenarzt Joshua Stein, MD, Direktor des Zentrums für Augenpolitik und Innovation, sagt, dass ein neuer Ansatz für die Behandlung der akuten Konjunktivitis erforderlich ist, an dem Patienten, Gesundheitsdienstleister und politische Entscheidungsträger beteiligt sind die Bedingung und reduzieren reflexive Anforderungen für den sofortigen Einsatz von Antibiotika „, sagt Stein, der auch Mitglied des UM-Instituts für Gesundheitspolitik und Innovation ist.
Die American Academy of Ophthalmology hat der medizinischen Gemeinschaft Leitlinien zu gegeben Behandlung für Pinkeye. Die Akademie fordert die Gesundheitsdienstleister auf, die Verschreibung von Antibiotika bei Viruserkrankungen zu vermeiden und die sofortige Behandlung zu verzögern, wenn die Ursache der Bindehautentzündung unbekannt ist.
Forscher erhielten Unterstützung von der W.K. Kellogg Foundation, National Eye Institute, National Institutes of Health und Amerian Ophthalmological Society.